1. FC Köln und Ingolstadt teilen sich die Punkte


Der 1. FC Köln hat sich im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt 04 die Punkte geteilt. 1:1-Unentschieden endete diese Partie vor 47.800 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Rhein-Energie-Stadion. In der zehnten Spielminute köpfte ausgerechnet Modeste den FC mit 1:0 in Führung. Ausgerechnet Rückkehrer Marvin Matip erzielte elf Minuten später ebenfalls per Kopf den schnellen Ausgleichstreffer. Die Reaktionen zum Spiel haben wir hier für euch.

1. FC Köln und Ingolstadt teilen sich die Punkte
1.FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben einige Möglichkeiten gehabt, aber der Gegner war bei Kontern immer gefährlich. Wir haben bis zum Schluss alles versucht, ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Ich hebe ungern einen Spieler aus der Mannschaft heraus, aber Marcel Risse hat heute ein erstklassiges Spiel gemacht."

Timo Horn (1. FC Köln): "Wenn man das ganze Spiel nimmt, mit den zwei Chancen von Yuya Osako, dann gewinnt man das Spiel im Normalfall wohl 3:1. Es ist sehr schade, aber kein Vorwurf, das ist einfach Pech. So stehen wir am Ende mit einem Punkt da, obwohl es drei hätten sein können. Die Ingolstädter haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel für das Spiel getan, sie haben gut verteidigt, daran haben sich schon ganz andere Mannschaften die Zähne ausgebissen."

Frederik Sörensen (1. FC Köln): "Wir hatten heute die Chance, zu gewinnen. Wir bekommen ein ärgerliches Gegentor nach einer Ecke und das obwohl wir uns defensiv eigentlich gut gefühlt haben. Dazu hatten wir selbst einige gute Gelegenheiten. Es ist sehr schade, dass wir nicht die drei Punkte holen konnten."

FC Ingolstadt 04

Ralph Hasenhüttl (Trainer FC Ingolstadt): "Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt, die uns das Leben schwer gemacht hat. Köln war sicher heute die stärkere Mannschaft, wir haben uns gegen alle Widerstände durchsetzen müssen."
Mathew Leckie (FC Ingolstadt): "Es war wichtig, dass wir heute ein gutes Spiel zeigen, da wir das letzte verloren hatten. Hier in Köln ein Unentschieden zu holen, ist nicht so einfach. Es war auf jeden Fall ein umkämpftes Spiel. Wir lagen 1:0 zurück, haben aber Charakter gezeigt und sind zurückgekommen. Darüber sind wir sehr glücklich."

Ramazan Özcan (FC Ingolstadt:)"Man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Wir wissen schon, wie wir die letzten drei Spiele einordnen müssen. Und so nehmen wir den Punkt gerne mit. In Der Halbzeitpause habe ich mich schon über das Gegentor geärgert. Am Mittwoch bekommen wir ein abgefälschtes Ding, heute rutscht Marvin (Matip, d. Red.) aus. Jeder Spieler rutscht mal aus, das ist menschlich. Anthony (Modeste, d. Red) macht das Ding stark rein. Aber wir kommen danach zurück und machen das Tor, dafür ist das Kompliment an die Mannschaft noch größer."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, FC Ingolstadt 04, Peter Stöger, Ralph Hasenhüttl
Datum: 26.09.2015 13:26 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1--fc-koeln-und-ingolstadt-teilen-sich-die-punkte-22855.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.