1. FC Köln gewinnt mit 2:0 beim VfB Stuttgart: Hier sind die Stimmen


Der 1. FC Köln hat einen 2:0-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart im ersten Auswärtsspiel in der Bundesliga landen können. 55 000 Zuschauer waren in der Mercedes-Benz-Arena Zeuge, wie der FC nach Treffern von den Angreifern Osako in der 22. und Ujah in der 33. Spielminute diesen wichtigen Sieg landen konnte. Damit stehen die Schützlinge von Trainer Peter Stöger mit vier Punkten im oberen Bereich der Bundesliga. Dieser Sieg beim VfB ist hochverdient gewesen, denn spielerisch und taktisch war der Aufsteiger aus der Domstadt den Schwaben weit überlegen. Wir haben für euch die Stimmen nach dem Spiel gesammelt.

1. FC Köln gewinnt mit 2:0 beim VfB Stuttgart: Hier sind die Stimmen
Armin Veh: "Wie wir angefangen haben, war von der Spielanlage her in der Ordnung. Wenn wir aber nicht lernen, konsequent bis zum gegnerischen Tor zu spielen, wird es schwierig für uns. Es geht darum Tore zu erzielen und nicht nur darum, eine gute Spielanlage zu haben. Daran müssen wir arbeiten. Ich kann der Mannschaft den Willen nicht absprechen. Die Kölner waren aber in den entscheidenden Situationen cleverer."

Peter Stöger: "Wir sind sehr zufrieden, damit, was unsere Jungs hier abgeliefert haben. Wir haben geschickt verteidigt und dem Gegner beim Spielaufbau Probleme bereitet. Durch ein schnelles Umschaltspiel haben wir versucht, uns Gelegenheiten zu erspielen. Bei der Chancenverwertung waren wir effizient. Wir sind glücklich, dass wir auch nach dem zweiten Spiel in dieser Saison ungeschlagen sind."

Christian Gentner: "Wir haben über weite Teile der ersten Hälfte das Spiel gemacht, waren aber im letzten Drittel nicht konsequent genug. Nach dem 0:1 haben wir den Mut nicht verloren, aber letztlich zu ungenau gespielt. Es waren unnötige Gegentore, die wir so niemals kassieren dürfen. In der Bundesliga kosten solche Situationen eben Punkte. Wir müssen die Köpfe hochnehmen und uns bei den nächsten Aufgaben beweisen."

Sven Ulreich: "Wir hatten einen hohen Spielanteil. Bis zum gegnerischen Strafraum haben wir auch gut kombiniert, viel weiter sind wir aber leider nicht gekommen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive haben wir in den entscheidenden Momenten die letzte Konsequenz vermissen lassen. Gegen Köln ist es schlecht gelaufen für uns. Wir dürfen den Kopf aber jetzt nicht in den Sand stecken."

Martin Harnik: "Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt. Das Spiel war ernüchternd und frustrierend. Ich selbst habe auch nicht viel auf die Reihe bekommen. Wir haben uns zu wenige zwingende Chancen erspielt. Die Kölner dagegen haben das gut gemacht, indem sie auf unsere Fehler gelauert haben und diese letztlich auch ausgenutzt haben."

Quelle: vfb.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, VfB Stuttgart, Stöger, Ulreich, Harnik, Veh, Gentner
Datum: 31.08.2014 12:10 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1--fc-koeln-gewinnt-mit-2-0-beim-vfb-stuttgart--hier-sind-die-stimmen-15161.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Kommentar von Röck (01.09.2014 08:13 Uhr)
ein Wort: BOBIC das reicht


Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.