1. FC Köln: Neuzugang Heintz träumt von EM-Titel und dann dem FC


Der Trainingsauftakt beim 1. FC Köln fand ohne Dominique Heintz statt. Der 21-jährige Defensivspieler, der just vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet worden ist, träumt aktuell vom Europameisterschaftstitel mit der deutschen U21-Nationalmannschaft. Nun steht das Halbfinale gegen Portugal auf dem Programm. Heintz hat sich klar zum Ziel gesetzt, dass er mit dem EM-Titel in die Domstadt kehren wird.

1. FC Köln: Neuzugang Heintz träumt von EM-Titel und dann dem FC
Harte Konkurrenz im Kölner-Kader

Gegenüber dem „Kölner Stadtanzeiger“ hat er aus dieser Zielsetzung kein Geheimnis gemacht, als er zu Protokoll geben konnte: „Das beste wäre natürlich, wenn ich als Europameister nach Köln komme. Das wäre der perfekte Start, um mich durchzusetzen.“ Die Rechnung ist auch für den minder begabten Mathematikschüler äußerst simpel: Zwei Siege und der Kontinentaltitel gehört einem neuen Geißbock. Auch der Konkurrenzkampf innerhalb der DFB-Auswahl ist gewaltig, denn Heintz hat immerhin den Konkurrenz gegen Robin Knoche vom DFB-Pokalsieger und Vizemeister VfL Wolfsburg für sich entscheiden können. Eine starke Leistung bei dieser hohen Dichte im Abwehrverbund, wie Heintz auch im Gespräch mit „DFB.de“ zu berichten weiß: „Zunächst war ich froh, dass ich überhaupt dabei bin, bei all der Qualität, die wir hier haben. Ich komme schließlich aus der 2. Liga und die anderen beiden Innenverteidiger haben schon viel Erfahrung in der Bundesliga gesammelt.“ Auch Mathias Ginter von Borussia Dortmund hat eine beeindruckende Vita hinter sich, wurde er im Juli letzten Jahres Weltmeister mit der deutschen A-Nationalmannschaft. Die Erfolge der Mitspieler kennt auch der Ur-Pfälzer Heintz: „Matze ist Weltmeister, Robin Pokalsieger (Matthias Ginter und Robin Knoche, Anm. d. Red.) – das sagt doch schon alles.“

Kommt Santana von Schalke?

Es ist nicht allzu verwunderlich, dass beim 1. FC Köln die Vorfreude auf den Neuzugang vom 1. FC Köln wahrlich gewaltig ist. Sehr aufmerksam hat FC-Coach Peter Stöger die Entwicklung des Hoffnungsträgers für die Abwehr beobachten können und gegenüber dem „Kölner Stadtanzeiger“ mitgeteilt: „Er hat alles bestätigt, was wir in unserer Einschätzung gehabt haben. Er ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt und wie Phönix aus der Asche gekommen.“ Auch der 29-jährige Schalker Felipe Santana wird vom FC heftig umworben. Der Transfer scheint sich zunehmend anzubahnen. Neben dem aktuell gesetzten Abwehrchef Dominic Maroh wird noch ein geeigneter Nebenmann gesucht. Heintz lernt den Kölner-Stammkeeper Timo Horn bei der EM in Tschechien aktuell etwas besser kennen. Nun liegt zunächst der Fokus auf den kommenden Gegner, wie Heintz berichtet: „Portugal ist aber vielleicht ein Gegner, der uns ein bisschen entgegenkommt, weil es eine Mannschaft ist, die mitspielen will. Das wird ein heißer Tanz.“

Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Dominique Heintz,
Datum: 26.06.2015 16:32 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-1--fc-koeln--neuzugang-heintz-traeumt-von-em-titel-und-dann-dem-fc-21175.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.