g Zwickau-Coach Ziegner von Klassenerhalt überzeugt | 3-liga.com

Zwickau-Coach Ziegner von Klassenerhalt überzeugt

Der FSV Zwickau zählt als Aufsteiger vorerst zu den Abstiegskandidaten, auch wenn dieser Schein in der 3. Liga besonders in der letzten Saison trügte. Trainer Ziegner geht bereits in die 5. Saison mit dem FSV und die Euphorie ist groß.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Zwickau-Coach Ziegner von Klassenerhalt überzeugt
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Euphorie in Zwickau ist groß und daraus will man so viel wie möglich mitnehmen, auch wenn man mit dem Aufstieg und den Feierlichkeiten abgeschlossen hat.. "Die Euphorie wollen wir schon mitnehmen. Aber wenn ich ehrlich bin: Das Freudengefühl ist weg. Die nächste Aufgabe steht vor der Tür. Die 3. Liga ist Neuland, da spürt man auch etwas Aufregung und Ungewissheit. Ich denke, am ersten Spieltag wird sich das ändern. Dann werden wir mit dem ersten schweren Gegner sehen, was wir erreicht haben, dass wir eine Liga höher spielen.", so der FSV-Coach gegenüber freiepresse.de.

Und in Zwickau läuft die Vorbereitung natürlich ebenfalls auf Hochtouren. Man hat insgesamt neun Neuzugänge verpflichtet, was den Übungsleiter positiv stimmt. "Ich bin vor allem glücklich, dass wir mit Start der Vorbereitung alle an Bord hatten. Damit weiß jeder vom ersten Tag an, was wir von ihm erwarten. Unsere Personalplanung ist abgeschlossen. Wir haben jetzt einen Konkurrenzkampf. Dass wir mit diesem dünnen Kader aufgestiegen sind, glich einer Sensation. Es war klar, dass wir an Quantität zulegen mussten. Jetzt liegt es an jedem selbst. Die Ausgangslage ist für alle gleich, egal, ob sie mit uns aufgestiegen, aus der dritten oder der Regionalliga zu uns gekommen sind. Namen und Verdienste zählen jetzt nicht mehr."

Was die gesetzten Ziele angeht, ist klar, dass es vorerst um den Klassenerhalt geht. Allerdings ist Ziegner sehr zuversichtlich und vertraut auf seinen Kader. "Wenn man vom Abstiegskampf spricht, nimmt man schon etwas Negatives in den Mund. Ich sage: Wir glauben zu 100 Prozent daran, dass wir in der 3. Liga Fuß fassen können, dafür eine gute Mannschaft zusammenhaben."

Quelle: freiepresse.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: