g Zwickau ab 1. August mit Sportdirektor | 3-liga.com

Zwickau ab 1. August mit Sportdirektor

Der Aufsteiger aus Zwickau hat die Vereinsstrukturen weiter professionalisiert und schafft zum 1. August eine hauptamtliche Sportdirektorenstelle. Diese wird mit David Wagner vollberuflich besetzt. Die Maßnahme ergreift der Verein "aufgrund der erhöhten Anforderungen im Bereich Sport des Vereines, hier insbesondere die Themen Spielbeobachtungen, Scouting, Kaderplanung und strategische Ausrichtung. Es ist eine seriöse Abarbeitung im Nebenamt nicht mehr möglich.", hieß es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Zwickau ab 1. August mit Sportdirektor
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
David Wagner soll diese Stelle besetzen. Er hat im Verein bereits eine längere Historie auf zu weisen und kennt Umfeld und Werte. Nachdem er seine aktive Karriere beim FSV beendet hatte nahm er vorerst einmal das Traineramt der U 19, ehe er 2010 zum Co-Trainer von Nico Quade wurde und zusammen mit dem damaligen Cheftrainer den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. 2015 wechselte er dann in die Vereinsführung und wurde zum Sportvorstand.

Der Aufsichtsrat des Vereins hat nun entschieden, dass Wagner vollberuflich für den Verein tätig werde soll, eine notwendige Änderung der Vereinssatzung soll in die Wege geleitet werden. David Wagner selbst blickt vorfreudig auf die neue Aufgabe: “ Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, die vor uns und jetzt auch speziell vor mir liegt. Ich bin seit der Neuausrichtung des Vereines im Jahr 2010 in verantwortlicher Position beim FSV Zwickau tätig und möchte mithelfen, dass die geschaffenen professionellen Strukturen auch greifen und den von uns allen erhofften Erfolg bringen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: