g Zwickau: Janik Mäder auf dem Weg der Besserung | 3-liga.com

Zwickau: Janik Mäder auf dem Weg der Besserung

22-Jähriger war an einer bakteriellen Hirnhautentzündung erkrankt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Zwickau: Janik Mäder auf dem Weg der Besserung
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Janik Mäder vom FSV Zwickau befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war in der letzten Woche an Meningitis, einer ansteckenden Form einer bakteriellen Hirnhautentzündung erkrankt. Mittlerweile konnten die Schutz- und Isolationsmaßnahmen aufgehoben werden. Mäder befindet sich aber weiterhin in stationärer Behandlung in einem Zwickauer Klinikum.

Da die Diagnose der meldepflichtigen Erkrankung frühzeitig gestellt und umgehend mit der Behandlung begonnen werden konnte, werden bei Mäder keine Folgeschäden erwartet. Den gesetzlichen Regelungen entsprechend wurden die engsten Kontaktpersonen von Janik Mäder prophylaktisch mit Antibiotika versorgt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: