g Zwei Teilausschlüsse für Preußen Münster | 3-liga.com

Zwei Teilausschlüsse für Preußen Münster

Gegen Wehen Wiesbaden und Erzgebirge Aue müssen Stehplatz-Blöcke geschlossen bleiben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Zwei Teilausschlüsse für Preußen Münster
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Preußen Münster muss seine Drittliga-Heimspiele gegen den SV Wehen Wiesbaden am 21. November und gegen den FC Erzgebirge Aue am 5. Dezember unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Dabei müssen gegen Wiesbaden die Stehplatzbereiche in den Blöcken K, M und N geschlossen bleiben, gegen Aue die Stehplätze in den Blöcken M und N.

Wegen des Verhaltens seiner Anhänger während der Partie gegen Hansa Rostock (1:1) Mitte Oktober hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Bewährung der Ende April gegen den SC Preußen verhängten Strafe widerrufen. Diese beinhaltete einen Teilausschluss der Öffentlichkeit, der acht Monate zur Bewährung ausgesetzt war. Hinzu kommt im aktuellen Urteil als Konsequenz der neuerlichen Vorfälle ein weiterer Teilausschluss der Öffentlichkeit.

Das Spiel zwischen Münster und Rostock musste in der 78. Minute für etwa elf Minuten unterbrochen werden, nachdem im Münsteraner Zuschauerbereich verstärkt Pyrotechnik gezündet worden war. Bereits vor Spielbeginn und in der 47. Minute waren im Bereich der heimischen Zuschauer Bengalische Fackeln, Rauchpulver und Knallkörper gezündet und teilweise auf die Laufbahn geworfen worden. Darüber hinaus wurde einer der Schiedsrichter-Assistenten beim Verlassen des Spielfeldes während der Spielunterbrechung mit Bier überschüttet.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt. Es ist damit rechtskräftig.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: