g Zuschauerrekord beim Spiel RB Leipzig gegen Hansa Rostock? | 3-liga.com

Zuschauerrekord beim Spiel RB Leipzig gegen Hansa Rostock?

Um die 20.000 Zuschauer werden beim Spiel RB Leipzig gegen Hansa Rostock am 17. Spieltag 2013/14 in der Red Bull Arena erwartet. Wird es einen neuen Zuschauerrekord der Saison in der 3. Liga geben?

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Zuschauerrekord beim Spiel RB Leipzig gegen Hansa Rostock?
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bereits über 16.000 Tickets wurden für das Hochsicherheitsspiel zwischen RB Leipzig und Hansa Rostock am 23. November um 14:00 Uhr verkauft. Etwa 6.000 Gästefans aus der Hansestadt von der Ostsee werden erwartet – 4.200 Gästekarten sind bereits verkauft. Insgesamt rechnen die Verantwortlichen mit rund 20.000 Zuschauern in der Red Bull Arena bei diesem Spiel.

Das bisher am Besten besuchte Spiel der aktuellen Saison in der 3. Liga war die Partie zwischen MSV Duisburg und Borussia Dortmund II am 7. Spieltag mit 21.243 Zuschauern. Diese Marke könnte am Samstag in Leipzig geknackt werden.

Im Schnitt waren in dieser Saison bisher 11.666 Zuschauer bei den Spielen der roten Bullen aus Leipzig. Die Red Bull Arena ist aktuell das größte Stadion in der 3. Liga mit einer Kapazität von insgesamt 44.345 Plätzen. Mehr Zuschauer waren in dieser Saison bisher im Schnitt nur beim MSV Duisburg.

Bis zu 2.000 Polizisten und 500 Ordner werden am Samstag in und rund um die Arena für die Sicherheit sorgen. Die Verantwortlichen von RB Leipzig ließen vor dem Gästeblock sogar extra neue Fangnetze für über 15.000 Euro anbringen, um die Spieler vor Wurfgeschossen zu schützen.

Die Suptras Rostock haben auf Ihrer Internetseite dazu aufgerufen, die Gästekurve aus Protest gegen den Verein RB Leipzig erst nach 7 Spielminuten zu betreten: „Gemeinsam mit Euch wollen wir aber unsere Ablehnung gegen diesen Verein zum Ausdruck bringen und geschlossen die ersten sieben Minuten die Gästekurve frei lassen“.
Red Bull Leipzig verklebte vor dem Spiel Aufkleber mit einem durchgestrichenen Anker unter dem Motto „Ankerverbot für die Rostocker Kogge in Leipzig“ in der eigenen Stadt.

Wir freuen uns bereits auf ein hoffentlich spannendes Spiel auf dem Rasen und tollen Support auf den Rängen.

Der Zuschauerrekord in der 3. Liga war übrigens im Jahr 2009 mit über 50.000 Zuschauern beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Werder Bremen II. Den höchsten Zuschauerschnitt hatte Eintracht Braunschweig in der Saison 2010/11 mit 17.473 Zuschauern pro Spiel. Der Zuschauerrekord in der Red Bull Arena liegt bei 34.341 Zuschauern in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen FC Augsburg.

Quelle: fc-hansa.de; dierotenbullen.com; suptras.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: