g Zuschauer-Rekord der 3. Liga wackelt | 3-liga.com

Zuschauer-Rekord der 3. Liga wackelt

Schon mehr als zwei Millionen Besucher an den ersten 30 Spieltagen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Zuschauer-Rekord der 3. Liga wackelt
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die 3. Liga steuert auf einen neuen Zuschauer-Rekord zu. Bereits am 30. Spieltag wurde die Marke von zwei Millionen Zuschauern geknackt (exakt 2.027.026 Besucher). Mit 6.779 Zuschauern im Schnitt ist die dritthöchste deutsche Spielklasse auf dem Weg, zum zweiten Mal in Folge eine neue Bestmarke aufzustellen. Der Rekord aus der Vorsaison liegt bei 6.746 Besuchern im Schnitt.

Ebenso wie in der sportlichen Tabelle ist Dynamo Dresden auch bei den Zuschauerzahlen die unangefochtene Nummer eins. 375.026 Fans wollten bislang die Heimspiele von Dynamo in dieser Saison sehen, das ergibt einen Durchschnitt von knapp 26.800 pro Partie. Auch beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg (Schnitt: 17.624) ist die Euphorie weiterhin riesig. Hansa Rostock kommt als dritter Klub auf einen fünfstelligen Zuschauerschnitt (12.417).

Weitere sechs Vereine haben bislang schon mehr als 100.000 Besucher zu ihren Heimspielen begrüßt. Dazu gehören der VfL Osnabrück (8.543 im Durchschnitt), der FC Erzgebirge Aue (8.160), Chemnitzer FC (7.289), Hallescher FC (7.199), Energie Cottbus (7.105) und SC Preußen Münster (7.095).

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: