g Ziegenbein verlässt Wiesbaden und schließt sich Hansa an. | 3-liga.com

Ziegenbein verlässt Wiesbaden und schließt sich Hansa an.

Der 24-jährige Offensivakteur Björn Ziegenbein wechselt ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden zum FC Hansa Rostock.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ziegenbein verlässt Wiesbaden und schließt sich Hansa an.
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Eigentlich war eine weitere Verpflichtung bei den Rostockern ausgeschlossen worden. Der schmale Kader und die Langzeitverletzung von Stammspieler Dexter Langen (Kreuzbandriss) zwang die Hanseaten nun doch noch mal auf den Transfermarkt zuzuschlagen.

Während man Henning Grieneisen (25 Jahre, VfL Osnabrück) und Ali Moslehe (23 Jahre, Vereinslos) zum Probetraining eingeladen hatte, unterhielt man sich auch seit Dienstag mit Björn Ziegenbein und seinen Berater.

Sowohl Trainer Peter Vollmann als auch Manager Stefan Beinlich betonten hierbei immer wieder, das alles einhundertprozentig passen muss und man sich für die Suche genügend Zeit einräumen möchte, um schlussendlich eine Alternative für das Mittelfeld zu verpflichten.

Björn Ziegenbein heißt nun der neue Mann bei den Rostockern, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat und ablösefrei von Ligakonkurrent SV Wehen Wiesbaden an die Ostsee wechselt.

Im Falle des Aufstiegs von Hansa Rostock haben sich beide Vereine Stillschweigend auf eine Transfersumme geeinigt.

“Wir freuen uns, dass wir diesen Transfer realisieren konnten. Björn wird mit seinen Qualitäten unser Offensivspiel beleben”, so der Hansa-Manager Stefan Beinlich.

Besonders Addy-Waku Menga (SV Wehen Wiesbaden) „hat mir von Hansa und dem Meer vorgeschwärmt …“, so der 24-jährige Mittelfeldspieler. „Ich habe einen Neuanfang gesucht und gefunden. Ich will mich beweisen und meinen neuen Verein helfen.“

Der beidfüßige Offensivakteur brachte es in Wiesbaden auf 58 Einsätze und erzielte dabei 11 Tore. Zuvor kickte Björn Ziegenbein für den TSV 1860 München und kam dort auf 91 Partien in der 2. Bundesliga und Regionalliga.

Am heutigen Nachmittag steht erstmal ein kurzes Läufchen auf den Plan, doch schon morgen will der gelernte Wirtschaftsassistent ins Mannschaftstraining der Rostocker einsteigen.

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: