g Würzburger Kickers sind wieder am Ball | 3-liga.com

Würzburger Kickers sind wieder am Ball

Spieler trainieren ab sofort in Kleingruppen von bis zu vier Personen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburger Kickers sind wieder am Ball
Foto: Würzburger Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Würzburger Kickers sind nach Absprache mit den Behörden und unter Berücksichtigung aller angeforderten Hygienevorschriften auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Die Spieler haben die Einheiten in Kleingruppen von bis zu vier Personen aufgenommen.

"Die Spieler haben sich in den letzten Wochen individuell und per Videotraining fit gehalten und befinden sich auf einem guten Niveau", sagt Kickers-Trainer Michael Schiele. "Wir freuen uns, dass der nächste Schritt nun möglich ist und sie sich nun langsam wieder an ihr eigentliches Werkzeug - den Ball - gewöhnen können. Zweikämpfe sind jedoch tabu."

Würzburgs Vorsitzender Daniel Sauer ergänzt: "Wir haben zusammen mit unserem Teamarzt Dr. Josef Zimmermann ein Konzept ausgearbeitet, das verschiedenste Maßnahmen zur Einhaltung der gesundheitlichen Vorschriften beinhaltet. Die Gesundheit steht nach wie vor an erster Stelle. Die Spieler wurden unter anderem mit Mundschutz ausgestattet, kommen bereits umgezogen zum Trainingsplatz und duschen nach der Einheit auch zu Hause. Dass die Spieler und Trainer ihren Job nun wieder an ihrem bekannten Arbeitsplatz ausüben dürfen, verdanken wir auch dem engen Austausch mit den zuständigen Behörden und unserer medizinischen Abteilung. Die hohen Auflagen und Bedingungen, die an das Kleingruppentraining geknüpft sind, werden von jedem Einzelnen strikt eingehalten. Das hat für uns alle oberste Priorität."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: