g Würzburger Kickers: Ziegner übernimmt nach Abstieg | 3-liga.com

Würzburger Kickers: Ziegner übernimmt nach Abstieg

43-Jähriger betreute bis Ende Februar 2020 den Halleschen FC.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburger Kickers: Ziegner übernimmt nach Abstieg
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Würzburger Kickers gehen mit Torsten Ziegner in die Drittliga-Saison 2021/2022. Der 43-Jährige folgt auf Ralf Santelli, der die Mannschaft nach den Freistellungen von Michael Schiele (Oktober 2017 bis September 2020), Marco Antwerpen (bis November 2020) und Bernhard Trares (bis April 2021) interimsweise betreut hatte und nun wie vereinbart ins Nachwuchsleistungszentrum zurückkehrt. Die Kickers starten am Montag, 14. Juni, mit den ersten Leistungstests in die neue Drittliga-Saison 2021/2022.

"Ich habe bereits in den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen gespürt, dass wir persönlich und auch sportlich in dieselbe Richtung zielen", so Torsten Ziegner. "Wir wollen aktiven Fußball spielen lassen und mit Bereitschaft, Leidenschaft und Zusammenhalt erfolgreich sein. Die Ambitionen der Würzburger Kickers decken sich zu 100 Prozent mit meinen: Einzelne Spieler, die Mannschaft und das gesamte Projekt weiterzuentwickeln. Ich stecke voller Energie, die Aufgabe ab sofort anzugehen."

Ziegner führte den FSV Zwickau als Cheftrainer von der Regionalliga Nordost in die 3. Liga (2016) und etablierte den Klub in der dritthöchsten Spielklasse. Mit dem Halleschen FC, den der gebürtige Thüringer von Juli 2018 bis Ende Februar 2020 betreute, verpasste er als Tabellenvierter (2019) nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Sebastian Schuppan, Vorstand Sport bei den Würzburger Kickers, meint: "Seine Spielphilosophie und Vorstellungen sind mit unserer neuen Ausrichtung im Verein identisch. Torsten ist der ideale Trainer für den Neustart der Kickers in der 3. Liga. Wie auch wir als Verein, legt Torsten großes Augenmerk auf den Ein- und Aufbau von jungen, hungrigen Spielern."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: