g Würzburger Kickers: Personelle Änderung im Vorstand | 3-liga.com

Würzburger Kickers: Personelle Änderung im Vorstand

Der bisherige Vorstandsvorsitzender der FC Würzburger Kickers AG, Dr. Michael Schlagbauer, gibt sein Amt auf. Das Amt als Vorstandsvorsitzender des FC Würzburger Kickers e.V. wird er allerdings weiter ausüben. Nachfolger in der AG wird Manuel Innig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburger Kickers: Personelle Änderung im Vorstand
Foto: Würzburger Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Für uns war es wichtig, nach dem so schnellen Erreichen unseres Drittliga-Aufstieges zunächst auch organisatorisch in der 3. Liga Fuß zu fassen und alle Neuerungen, die uns durch den Profifußball auch auf unternehmerischer Ebene begegnet sind, zu etablieren. Das ist uns sehr gut gelungen, aktuell haben sich alle Abläufe weitgehend eingespielt und wir schwimmen nach all den enormen Kraftanstrengungen auch im organisatorischen Bereich wieder in ruhigerem Fahrwasser“, so Schlagbauer in einer offiziellen Mitteilung des Vereins.

Den Rückzug als Vorstandsvorsitzender aus der AG begründet der selbstständige Zahnarzt damit, dass es ihm nicht möglich ist, den Posten dauerhaft vollumfänglich wahrzunehmen. Der Rückzug war bereits länger durch Schlagbauer geplant.

Das bisherige Aufsichtsrat-Mitglied (im e.V.) Manuel Innig übernimmt die freigewordenen Position des Vorstandsvorsitzenden.

„Wir freuen uns sehr, dass Manuel für einen fließenden Übergang sorgt und an exponierter Stelle mithelfen wird, die Würzburger Kickers weiter voranzubringen. Gleichzeitig gilt unser Dank Michael Schlagbauer, der in den vergangenen Jahren Enormes für die Kickers geleistet hat. Wir respektieren seine Entscheidung und können gut nachvollziehen, was es heißt, zum einen voll im Beruf eingespannt zu sein und gleichzeitig auch noch in Doppelfunktion ehrenamtlich zu arbeiten. Auch das ist es, was die Kickers ausmacht. Aber alles hat seine Grenzen. Umso wichtiger ist es, dass Michael den Kickers weiter erhalten bleibt und er seine Hauptkonzentration fortan dem Verein widmet. Berührungspunkte gibt es ohnehin auch künftig“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Thorsten Fischer.

Eine weitere personelle Veränderung gibt es im Bereich Sponsoring/Marketing. Ariane Keupp, hauptamtlicher Vorstand, möchte sich berufliche Verändern und wird die AG daher verlassen.

Quelle: wuerzburger-kickers.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: