g Würzburg schießt Duisburg in Liga 3 - Spielbericht und Stimmen + Bilder | 3-liga.com

Würzburg schießt Duisburg in Liga 3 - Spielbericht und Stimmen + Bilder

Einer großartigen Saison wurde nun die Krone aufgesetzt. Völlig überraschend haben die Würzburger Kickers tatsächlich den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Mit 2:1 konnte auch das Rückspiel in Duisburg gewonnen werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburg schießt Duisburg in Liga 3 - Spielbericht und Stimmen + Bilder
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

Ilia Gruev, der Coach der Meidericher, änderte seine Anfangself nach dem 0:2 im Hinspiel auf drei Positionen ab und startete mit Albutat, Feltscher und dem rechtzeitig fit gewordenen Obinna an Stelle des gesperrten Bajic, Bohl und Iljutcenko rotierten auf die Ersatzbank.

Bernd Hollerbach, Gruevs Pendant an der Seitenlinie der Kickers aus Würzburg, startete mit Halle für Daghfous, der gesperrt fehlte.

Duisburg mit offensivem Start

Wie das Spiel laufen würde, war von vornherein klar. Duisburg musste Gas geben und begann auch offensiv, Würzburg lauerte auf Konter. Nach einer Viertelstunde war der Anfangsdrang der Hausherren aber schon ein wenig eingedämmt und Würzburg konnte für Entlastung sorgen. Dann aber folgte in der 18. Minute die erste Großchance des MSV. Onuegbu war bediente worden, sein abgefälschte Schuß aus der Drehung ging knapp vorbei.

Nach einer guten halben Stunde begannen das Stadion zu beben, denn die Hoffnung war zurück. Nach einer Flanke von Canturia hatte Schoppenhauer Pech, er verlängerte das Runde unglücklich in die eigenen Maschen zur Duisburg Führung.

Kickers schlagen zurück

Natürlich kochte die Arena nun und Duisburg wollte direkt nachlegen, allerdings zeigten sich die Würzburger Kickers eiskalt. Mit der ersten Chance nur vier Minuten nach dem ersten Tor gab es den Schock für Duisburg. Nach einer Hereingabe von Weil vollstreckte Soriano aus der Drehung durch die Beine seines Bewachers zum 1:1.

Duisburg brauchte nun drei Tore um das Wunder doch noch zu schaffen, allerdings gelang der Gruev-Truppe im Spiel nach vorne zu wenig und so richtiger Druck kam nicht zu Stande.

MSV im Tal der Tränen

Es sollte noch bitter für den ehemaligen Bundesligisten werden. Nachdem Obinna zwei Mal im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht wurde, wurde nicht gepfiffen. In der Nachspielzeit war der Angreifer darüber so ungehalten und berührte bei seinen Diskussionsversuchen den Unparteiischen, der den Angreifer des Feldes verwies. Benatelli machte sogar kurz darauf noch das 2:1 für die Gäste, welches natürlich für den effektiven Ausgang keine Rolle mehr spielte, Duisburg ist abgestiegen und Würzburg konnte den Durchmarsch tatsächlich realisieren.

Stimmen der Trainer



Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Erstmal Glückwunsch an die Kickers zum Aufstieg. Leider liegen im Sport traurige und schöne Tage nah beieinander. Vor ein paar Tagen saßen wir hier und haben uns über den Sieg gegen RB Leipzig gefreut und heute ist für uns einfach nur ein trauriger Tag. Die Kraft, die uns unsere überragende Aufholjagd gekostet hat, hat jetzt am Ende vielleicht einfach gefehlt. Es tut mir einfach leid für alle hier aus dem Verein, aber wir werden alles geben um schnell wieder zurückzukommen, denn der MSV gehört nicht in die 3. Liga.“

Bernd Hollerbach (Cheftrainer FC Würzburger Kickers): „Heute ist ein spezieller Tag für unseren Club. Ich bin stolz auf das, was wir in den letzten Jahren geschafft haben und muss das erstmal realisieren. Für den MSV tut es mir sehr leid, Ilia ist mein Freund und hat hier einen riesen Job gemacht. Der MSV ist ein toller Club mit tollen Fans, dem ich für die Zukunft alles Gute wünsche.“

Quelle der Stimmen: msv-duisburg.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: