Die Würzburger Kickers blicken optimistisch auf den Start der Restrunde am Sonntag, 15 Uhr, beim Aufsteiger und Tabellendritten KFC Uerdingen 05. Durch die drei Vorbereitungsspiele im Winter kamen die Süddeutschen ohne Niederlage. Vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren und vom italienischen Serie-A-Team des CFC Genua trennten sich die Kickers jeweils 1:1.
Die „Generalprobe“ gegen den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg entschieden die Würzburger 1:0 für sich. Caniggia Elva traf zum Sieg.
„Es war ein gelungener Test. In der ersten Halbzeit haben wir mit zwei Ausnahmen vor der Pause wenig zugelassen und immer wieder gut gepresst. Außerdem waren wir sehr mutig“, so Kickers-Cheftrainer Michael Schiele: „Auch im zweiten Abschnitt hatte Regensburg nur wenige Abschlüsse, während wir uns drei, vier richtig gute Chancen erarbeitet haben und dann auch in Führung gegangen sind.“
Würzburg: Trainer Michael Schiele guter Dinge
Kickers kamen ohne Niederlage durch die Wintervorbereitung.
Datum der Veröffentlichung: 21.01.2019 09:01 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Energie Cottbus testet Thomas Konrad
» Energie Cottbus testet Thomas Konrad
Nächster Artikel:
» KFC Uerdingen in Stadion-Frage gelassen
» KFC Uerdingen in Stadion-Frage gelassen
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: