g Würzburg: Santelli neuer Nachwuchs-Cheftrainer | 3-liga.com

Würzburg: Santelli neuer Nachwuchs-Cheftrainer

51-Jähriger tritt bei Kickers Nachfolge des zu den Profis aufgerückten Rainer Zietsch an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburg: Santelli neuer Nachwuchs-Cheftrainer
Foto: Würzburger Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Würzburger Kickers sind bei der Suche nach einem Nachfolger für den in den Trainerstab der Profis aufgerückten Rainer Zietsch als Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums fündig geworden: Ralf Santelli hat bereits seine Arbeit bei den Unterfranken aufgenommen.

Der 51-jährige Fußballlehrer, der über langjährige Erfahrung im Profi- und Nachwuchsbereich verfügt, arbeitete unter anderem als Torwart- und Rehatrainer beim SSV Ulm 1846 Fußball. Als Interimstrainer schaffte der gebürtige Waiblinger mit dem SV Wacker Burghausen, bei dem er zunächst als Co-Trainer tätig war, den Klassenverbleib in der 3. Liga. Außerdem gehörte der Diplom-Sportlehrer und Sportpädagoge beim DSC Arminia Bielefeld zum Trainerstab von Ewald Lienen und Christian Ziege sowie bei Hannover 96 von Ralf Rangnick und Mirko Slomka. Neben verschiedenen Tätigkeiten in der Nachwuchsakademie von Red Bull Salzburg war Santelli auch als Scout für den VfB Stuttgart im Einsatz.

Bei den Würzburger Kickers wird sich der Schwerpunkt seiner Arbeit inhaltlich vorerst auf die U 17 und U 19 sowie deren Verzahnung und das Scouting in diesem Bereich richten. In beiden Altersklassen sind die Kickers jeweils einen Aufstieg von der Junioren-Bundesliga entfernt. Dazu wurde ein regelmäßiger Austausch mit den einzelnen NLZ-Trainern sowie Profi-Cheftrainer Michael Schiele, Sportdirektor Daniel Sauer und NLZ-Leiter Jochen Seuling etabliert und nun in Kooperation mit Ralf Santelli fortgeführt.

"Wir sind überzeugt, mit Ralf einen hochmotivierten neuen Fußball-Lehrer gefunden zu haben, der sich mit den vielfältigen Aufgaben eines noch jungen NLZ identifiziert", so Jochen Seuling. "Da Ralf auch auf verschiedenen Gebieten im Profi- und Nachwuchsbereich große Erfahrung mitbringt, versprechen wir uns von ihm viel Input für unsere Trainer. Da wir zur Erreichung unserer Ziele auch unser Scouting auf den gesamten bayerischen Raum ausdehnen müssen und werden, wird gerade im südbayerischen Raum, den Ralf gut kennt, ein Schwerpunkt seiner Aufgaben liegen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: