g Würzburg: Hollerbach baut auf Thomik | 3-liga.com

Würzburg: Hollerbach baut auf Thomik

Erfahrener Rechtsverteidiger unterschreibt beim Aufsteiger Vertrag bis 2017.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburg: Hollerbach baut auf Thomik
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Über die Verpflichtung des erfahrenen Rechtsverteidigers Paul Thomik (30) vom Ligakonkurrenten VfL Osnabrück zeigt sich Bernd Hollerbach, Trainer des Aufsteigers Würzburger Kickers, hocherfreut. „Paul ist als Nachwuchsspieler beim FC Bayern München durch die Schule von Hermann Gerland gegangen“, sagt der Kickers-Trainer. „Mit ihm haben wir einen erfahrenen Spieler für uns gewinnen können, der die Liga bereits kennt und der menschlich zu uns passt. Wenn ein solcher Spieler auf dem Markt ist, wollten wir diese Chance unbedingt nutzen. Wir sind glücklich, dass sich Paul trotz anderer Angebote für uns entschieden hat“, so Hollerbach.

Nach seiner Junioren-Zeit, in der er mit den A- und B-Junioren des FC Bayern München Deutscher Meister wurde, spielte Thomik zunächst für das U 23-Team des deutschen Rekordmeisters in der Regionalliga Süd. Spätere Stationen waren die SpVgg Unterhaching, der VfL Osnabrück, der 1. FC Union Berlin sowie der polnische Erstligist Gornik Zabre. Seit Juli 2013 war Thomik wieder für Osnabrück am Ball. In Würzburg unterschrieb der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: