g Würzburg: Auch Nikolaou und Kohls kommen | 3-liga.com

Würzburg: Auch Nikolaou und Kohls kommen

Zweitliga-Absteiger verpflichtet bereits seine Neuzugänge Nummer zehn und elf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburg: Auch Nikolaou und Kohls kommen
Foto: Würzburger Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers setzt seine „Einkaufstour“ weiter fort. Nach den Verpflichtungen von Innenverteidiger Jannis Nikolaou (bisher Rot-Weiß Erfurt) und Florian Kohls (Hertha BSC) könnte der neue Kickers-Trainer Stephan Schmidt (bisher FC Schalke 04 U 17) bereits, jedenfalls zahlenmässig, eine komplette Mannschaft aus den neuverpflichteten Spielern bilden. Nikolaou und Kohls sind bei den Unterfranken die Zugänge Nummer zehn und elf. Beide unterschrieben Verträge bis zum 30. Juni 2019.

Der 23-jährige Nikolaou stammt gebürtig aus Bonn, war früher für TB Witterschlick, den VfL Rheinbach und den Bonner SC am Ball. Im Alter von zwölf Jahren zog es ihn im WM-Sommer 2006 ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln. Für den „Effzeh“ absolvierte der Deutsch-Grieche insgesamt 61 Partien in der A- und B-Junioren-Bundesliga West (fünf Tore). Anschließend verbrachte er drei Spielzeiten beim 1. FC Köln II und lief in dieser Zeit 92 Mal in der Regionalliga West auf. Im Sommer 2015 entschied sich der Defensivspieler für einen Wechsel zu Rot-Weiß Erfurt, bestritt in zwei Jahren 63 Drittligapartien für die Thüringer. Im Landespokal-Finale gegen den Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen (1:0) erzielte Jannis Nikolaou den Erfurter Siegtreffer und bescherte dem Traditionsverein damit die Qualifikation für den DFB-Pokal.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Florian Kohls bestritt in der abgelaufenen Saison 24 Begegnungen für die U 23 von Hertha in der Regionalliga Nordost, gehörte aber gleichzeitig auch seit 2015 zum Profikader. Am 23. April 2016 feierte der gebürtige Berliner Kohls ausgerechnet gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (0:2) im ausverkauften Olympiastadion sein Bundesliga-Debüt. Auch während der vergangenen Spielzeit stand Kohls zweimal im Kader von Hertha-Cheftrainer Pal Dardai.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: