g Wollitz und Osnabrück, das passt einfach | 3-liga.com

Wollitz und Osnabrück, das passt einfach

Mit 25 Punkte und aktuell Platz 2 in der Tabelle überrascht der VFL Osnabrück derzeit unter Leitung von Pele Wollitz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wollitz und Osnabrück, das passt einfach
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Es macht extrem viel Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten." gibt Claus-Dieter "Pele" Wollitz zu verstehen. Dieser konnte bereits vor seinem erneute Engagement in Osnabrück auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem VFL zurück blicken. Wollitz stand bereits von 2004 bis 2009 in den Diensten der Niedersachsen.

Trotz eines verletzungsgebeutelten Kaders, der mit Nils Hansen, Paul Thomik und Nils Fischer um drei sehr erfahrene und wichtige Spieler ärmer ist, zeigt das Team viel taktisches Verständniß und überzeug mit viel Einsatz und Leidenschaft immer wieder.

"Ich komme jeden Tag mit einem breiten Lächeln zum Training, so viel Spaß macht es mir." bestätigt der 21 Jahre alte Adriano Grimaldi. Der Stürmer gab bei Osnabrücks 3:0 Erfolg gegen Hansa Rostock sein Debüt in der Startelf und traf auch prompt für sein Team.

Auch Timo Beermann, der 21 Jahre alte Innenverteidiger, spielte zum ersten Mal von Anfang an und überzeugte. "Der Zusammenhalt ist bei uns das A und O." gesteht dieser.

Auch die Zuschauer bemerken den Wandel und unterstützen ihren VFL nach Leibeskräften. Am kommenden Freitagabend werden zum Heimspiel wieder mehr als 10.000 Fußballbegeisterte erwartet.

Sollte Osnabrück siegen, war das der 4. Punktspielsieg in Folge. Das gelang zum letzten Mal vor acht Jahren. Trainer war damals wie heute Pele Wollitz.

Allerdings wartet keine leichte Aufgabe auf die Niedersachsen. Es kommt ein Gegner, der schwer zu schlagen ist. Der SV Wehen Wiesbaden verlor erst 2 Spiele in dieser Saison, gewann allerdings auch nur einmal. Derzeit stehen die Wiesbadener mit 12 Punkten auf Rang 16 und werden mittlerweile, dank 9 Remis bisher, als die "Unentschiedenkönige" der Liga bezeichnet.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: