g Wolfsburg mit knappem Vorsprung nach Regensburg | 3-liga.com

Wolfsburg mit knappem Vorsprung nach Regensburg

Die U 23 des VfL gewinnt in der Relegation zur 3. Liga 1:0 gegen SSV Jahn Regensburg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wolfsburg mit knappem Vorsprung nach Regensburg
Foto: imago/foto2press
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die U 23 des VfL Wolfsburg hat sich eine hervorragende Ausgangsposition für den Aufstieg in die 3. Liga erspielt. Im Playoff-Hinspiel gegen den Regionalliga Bayern-Meister SSV Jahn Regensburg behielt der Titelträger aus dem Norden 1:0 (1:0) die Oberhand. Vor 4653 Zuschauern im AOK Stadion entschied Abwehrspieler Jannis Pläschke (13.) die Begegnung mit seinem ersten Saisontreffer zugunsten der Mannschaft von VfL-Trainer und Ex-Profi Valerien Ismael.

Die Entscheidung, ob Nord-Vertreter Wolfsburg oder die von Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich trainierten Regensburg den Sprung in die 3. Liga schaffen, fällt am Sonntag (ab 13.30 Uhr, live im BR Fernsehen) in Regensburg.

Erstes Tor nach Standardsituation

Nach einer Abtastphase in den ersten Minuten hatte Nord-Meister Wolfsburg zunächst das Kommando übernommen. Der erste Treffer fiel nach einer Standardsituation. Rechtsverteidiger Pläschke, dem in der regulären Saison bei 13 Einsätzen kein Treffer für den VfL gelungen war, stand nach einem Eckball goldrichtig und schob zur Führung der Gastgeber ein. Die Regensburger waren nur kurz geschockt, kamen nach und nach immer besser ins Spiel und durch Stürmer Markus Ziereis (26./27.) zu ersten Chancen.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Wolfsburger, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Torjäger Dino Medjedovic (49.), Robert Herrmann (57.) und Sebastian Stolze (63.) probierten es mit Distanzschüssen, konnten Philipp Pentke im Regensburger Tor jedoch nicht überwinden. Die besten Möglichkeiten zum Ausgleich hatte der SSV kurz Schluss. Zunächst traf Oliver Hein (85.) mit einem Fernschuss den Pfosten, Sekunden später zwang Marc Lais den Wolfsburger Torhüter Alexander Brunst-Zöllner zu einer Glanztat. Weitere Treffer fielen nicht.

Wolfsburger Premiere oder Regensburger Rückkehr?

Während der Sprung in die dritthöchste deutsche Spielklasse für die Wolfsburger eine Premiere wäre, gehörte Regensburg 2008 zu den Gründungsmitgliedern der eingleisigen 3. Liga. In der Saison 2011/2012 gelang der Aufstieg in die 2. Liga, in der sich der SSV allerdings nur ein Jahr halten konnte. In der Spielzeit 2014/2015 stiegen die Bayern als Schlusslicht. Nun ist trotz der Niederlage in Wolfsburg der direkte Wiederaufstieg möglich.

Für Wolfsburg ist es schon die zweite Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga. In der Saison 2013/2014 war der VfL ebenfalls Meister geworden, scheiterte in den Playoffs aber am aktuellen Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach (0:0/0:1).

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: