g Wird Pekovic Hansas erster WM-Spieler seit zwölf Jahren? | 3-liga.com

Wird Pekovic Hansas erster WM-Spieler seit zwölf Jahren?

Die Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea hat auch für den FC Hansa Rostock eine ganz besondere Bedeutung, denn bei diesem Weltturnier spielte zum letzten Mal ein Spieler des FCH mit. Die Rede ist vom schwedischen Internationalen Andreas Jakobsson. Nun könnte bei der WM 2014 mit Milorad Pekovic nach zwölf Jahren wieder ein Hansa-Kicker beim wichtigsten Sportereignis dabei sein. Ein Drittligaspieler bei der WM 2014 in Brasilien scheint auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich daherzukommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wird Pekovic Hansas erster WM-Spieler seit zwölf Jahren?
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zuletzt 0:4-Pleite gegen dieUkraine

Vor der aktuellen Spielzeit ist Pekovic vom Bundesliga-Absteiger Spielvereinigung Greuther Fürth an die Ostsee gewechselt. Beim letzten WM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine spielte er von der ersten bis zur letzten Spielminute und konnte überzeugen. Dennoch konnte er zusammen mit den deutlich prominenteren Mitspielern wie Stevan Jovetic und Mirco Vucinic die 0:4-Pleite nicht verhindern.

Countdown für die entscheidenden Quali-Spiele

Trotz dieser herben Heimklatsche sind die Chancen für Montenegro weiterhin intakt. Die Gruppe H wird auch weiterhin vom Balkanstaat angeführt. Im Herbst werden zwei ganz wichtige Quali-Spiele gegen England und Polen auf dem Programm stehen. Davor geht es in Minsk gegen die Nationalmannschaft von Weissrussland. Für dieses wichtige Testländerspiel wurde Pekovic auch wieder nominiert.

„Es ist für mich eine große Ehre, mein Heimatland auf dem Platz zu vertreten“

Gegenüber „BLOG-TRIFFT-BALL“machte der langjährige Bundesligaspieler seinen Stolz über diese Nominierung deutlich, als er sagte: „Ja ich freue mich sehr über die Nominierung. Es ist für mich eine große Ehre, mein Heimatland auf dem Platz zu vertreten.“Allerdings ist der Fokus ganz klar auf den FC Hansa Rostock ausgerichtet, wie er deutlich macht, wenn er sagt: „Dort werde ich auch keinesfalls komplett durchspielen, weil ich am kommenden Wochenende fit sein möchte“ und ergänzt abschließend: „Natürlich  möchte ich auch mit meinem Land zur Weltmeisterschaft nach Brasilien, das darf aber nicht von meiner Hauptaufgabe ablenken.“

Integration für Pekovic hat bestens funktioniert

Zusammen mit Leonhard Haas ist Pekovic für die Spielgestaltung im Rostocker-Spiel zuständig. Den Umzug von Franken an die Ostsee hat er bereits sehr gut absolvieren können, auch wenn er sich weiterhin auf Wohnungssuche befindet: „Mir gefällt es hier sehr gut. Die Stadt ist sehr schön, die Trainingsbedingungen sind fantastisch und das Team harmoniert sehr gut.“

Wichtiger 3:1-Heimsieg über Stuttgart II

Unterdessen wurde der wichtige 3:1-Heimsieg über die Reserve des VfB Stuttgart wohlwollend aufgenommen. Am gestrigen Montag startete die Trainingswoche mit einer Einheit. Ein Regenerationstraining haben die Spieler bestritten unter Cheftrainer Andreas Bergmann bestritten, die länger als Einsatzzeit gegen die Schwaben absolviert haben. Die Reservisten haben eine anspruchsvollere Einheit unter Co-Trainer Andreas Reinke absolviert.

„Hansa-Lazarett“ muss gepflegt werden

Gar nicht anwesend auf dem Trainingsgelände waren einige Spieler, die sich mit leichten Verletzungsproblemen herumplagen mussten. So hat etwa Steven Ruprecht einen Schlag auf den Mittelfuß erhalten und musste ebenso von der ärztlichen Hansa-Abteilung versorgt werden, wie Sebastian Pelzer, der nach einem Zusammenstoß behandelt werden musste. Julian Jakobs machte derweil eine Knieverletzung zu schaffen. Nun soll eine MRT-Untersuchung für weitere Klarheit sorgen, Beim Spiel der Hansa-Reserve hat derweil Ronny Marcos eine Sprunggelenksverletzung erlitten.

Quelle: BLOG-TRIFFT-BALL.de, fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: