g Wiesbaden mit torlosem Remis bei der Mainzer U 23 - Spielbericht | 3-liga.com

Wiesbaden mit torlosem Remis bei der Mainzer U 23 - Spielbericht

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich den Titel des "Unentschiedenkönigs" wieder alleine gesichert. Gegen die Mainzer Nachwuchsakteure spielte die Mannschaft von Sven Demandt bereits zum 12. Mal Remis, Würzburg und Aalen folgen dahinter mit je elf Unentschieden. Trotz einiger gute Möglichkeiten auf beiden Seiten teilten sich die beiden Mannschaften torlos die Punkte .

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wiesbaden mit torlosem Remis bei der Mainzer U 23 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer Nachwuchsakteure brachte für den an Oberschenkelproblemen leidenden Schorr auf der Außenverteidigerposition Costly. Ansonsten änderte sich nicht viel hinsichtlich des letzten Spiels 2015. Höler agierte als einzige Sturmspitze.

Sven Demandt, der Trainer des SV Wehen Wiesbaden, musste den verletzten Schnellbacher ersetzen, der einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte und sich nun mit Sprunggelenksproblemen herum ärgerte. Die Doppelspitze wurde durch Blacha und Oehrl gebildet.

Beide Mannschaften hielten nicht viel von anfänglichem Abtasten und spielten sofort munter drauf los. Die erste Möglichkeit der Begegnung gehörte den Gästen, die bereits nach fünf Minuten beinahe in Führung gegangen wären, allerdings war Zeaiter, der Mann im Kasten des 1. FSV Mainz 05 II, beim Schuss von Oehrl zur Stelle und konnte auf Kosten einer Ecke parieren.

Mainz versuchte direkt im Anschluss die Gäste in der eigenen Hälfte ein zu schnüren, was auch gelang, doch mit einem schnellen Konter wurde es nach 8 Minuten schon wieder gefährlich für den Kasten der Hausherren. Nach einer guten Kombination scheiterte Schindler an einem Mainzer, der sich gerade noch in den Schuss geworfen hatte.

Es war auch weiterhin ein interessantes und flottes Duell im Mainzer Bruchwegstadion und nach 14 Minuten hatten die Gäste eine Riesenchance. Nach einer weiten Flanke von Marc Lorenz verlängerte Kevin Pezzoni mit dem Kopf und scheiterte am Querbalken.

Weiter ging es auf und ab, doch bei beiden Mannschaften fehlte ein wenig der letzte Zug zum Tor und so kamen Großchancen nahezu gar nicht zu Stande, obwohl es beinahe im Minutentakt zu gefährlichen Situationen kam.

Nach einer knappen halben Stunde kam Philipp Klement an den Ball und drang in den Wiesbadener Strafraum ein und zog ab, allerdings traf er das Kunstleder nicht richtig und scheiterte an Markus Kolke, dem Mann zwischen den Pfosten des Wiesbadener Kastens.

Zum Ende der ersten Halbzeit hin wurden die Hausherren immer überlegener und konnten sich im Spielabschnitt der Gäste aus Wiesbaden festsetzen. Devante Parker brachte in der 34. Minute den ball auf Klement, der das Kunstleder nur um wenige Zentimeter verpasste.

In der Folge war Mainz weiter drauf und dran den Führungstreffer zu erzielen, doch auch der Schwarz-Truppe fehlte der letzte Pass und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter, auch wenn die Gäste nun wieder besser im Spiel war. Nach 56 Minuten hätten die Hausherren dann aber in Führung gehen müssen. Höler war gestartet und wurde in abseitsverdächtiger Position bedient, die Fahne des Schiedsrichterassistenten blieb aber unten. So zog der Angreifer der Mainzer ab und bezwang Kolke, scheiterte aber am Innenpfosten, von wo aus die Pille genau vor den Füßen von Ruprecht landete, der klären konnte.

Mittlerweile hatten beide Teams ein wenig das Tempo gedrosselt und agierten abwartender als noch beim Schlagabtausch der ersten halben Stunde. Was allerdings sehr negativ auffiel, waren die schlecht gespielten ruhenden Bälle auf beiden Seiten, die für gar keine Gefahr sorgen konnten.

20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hatten beide Trainer genug gesehen und brachten frische Spieler, um das Angriffsspiel noch einmal zu beleben, was allerdings ein wenig dauerte. Erst in der Schlussphase angekommen, in der 81. Minute, kam Pezzoni aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch mit einem Riesenreflex verhinderte Zeaiter den Einschlag auf Kosten einer Ecke, die ebenfalls gefährlich wurde. Mintzel, der erst zuvor eingewechselt worden war, schlug den ruhenden Ball genau auf den Kopf von Oehrl, der allerdings den Kasten klar verfehlte.

In der Nachspielzeit gab es dann noch einmal Eckstoß für Mainz. Dieser blieb aber, wie auch schon die vielen Ecken zuvor, ungefährlich. Vor dem gegnerischen Angreifer konnte Mrowca die Pille mit dem Kopf aus der eigenen Gefahrenzone klären und so blieb es letztlich verdient beim torlosen Unentschieden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2016-01-23 19:16:17 um Uhr (22. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: : ()

Tore:

1. FSV Mainz 05 II:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: