g Wiesbaden mit 1:0 Erfolg im zweiten Test | 3-liga.com

Wiesbaden mit 1:0 Erfolg im zweiten Test

Der SV Wehen Wiesbaden konnte auch den zweiten Test erfolgreich bestreiten, besonders geglänzt hat der Drittligist dabei gegen den engagierten Oberligisten SV Gonsenheim sehr schwer und erst in der 80. Minute gelang der siegbringende Treffer durch Steven Ruprecht. Chefcoach Torsten Fröhling nutzte die beiden Halbzeiten, um jeweils eine komplette Mannschaft zu testen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wiesbaden mit 1:0 Erfolg im zweiten Test
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Der Oberligist aus Gonsenheim trat sehr engagiert auf und verteidigte stark, so dass die hessischen Landeshauptstädter kaum ein Durchkommen durch den Defensivverbund fanden. Die besten Möglichkeiten im ersten Durchgang hatten Robert Andrich, Manuel Schäffler und David Blacha, die allerdings allesamt scheiterten.

Im zweiten Spielabschnitt und nach einem kompletten Personalwechsel wurde das Spiel der Wiesbadener besser und zielstrebiger, allerdings sollte es, trotz bester Chancen, bis zur 80. Spielminute dauern, ehe ein Treffer fiel. Nach einer Ecke von Vitzthum war Verteidiger Steven Ruprecht da und vollstreckte zum knappen 1:0 Erfolg.

Die Analyse nach dem Spiel von Chefcoach Fröhling fiel dementsprechend aus. „Man hat gesehen, dass das heute ein Oberligist war, das ist natürlich schon eine andere Herausforderung. Wir haben in der ersten Hälfte gegen einen disziplinierten und defensivstarken Gegner keine Lösungswege gefunden, das ist uns im zweiten Durchgang etwas besser gelungen. Es ist aber auch nicht einfach gegen einen tief stehenden Gegner. Es ist kein Fallobst gewesen, wir haben gegen Mainz II auch unentschieden gespielt und das ist schon in Ordnung. Wir werden das natürlich noch genau analysieren."

Robert Andrich war auch nicht unbedingt zufrieden. "Man muss sagen, dass wir in einer Phase sind wo die Beine schwer werden. Wichtig war, dass jeder 45 Minuten lang Alles gibt. Am Ende haben wir dann noch ein Tor gemacht und gewonnen, somit bleiben wir weiter ungeschlagen. Wir sind hart am arbeiten, aber das gehört dazu. Die Vorbereitung ist nie einfach. Wir wollen auch Etwas erreichen und da gehört das dazu."

Als Neuzugang ist Andrich allerdings schon voll integriert. "Bisher lief es super, die Truppe hat mich schon auf genommen. Die Trainingsbedingungen in Wiesbaden sind auch sehr gut, man kann in Ruhe arbeiten. Das ist wichtig. Da kann man einfach besser trainieren."

Quelle: svwehen-wiesbaden.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: