g Wiesbaden hält die Klasse – Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Wiesbaden hält die Klasse – Spielbericht + Bilder

Der SV Wehen Wiesbaden ist nicht abgestiegen. Durch den 3:1 Sieg reichte es nicht für die Hessen am Ende doch noch zum Klassenerhalt. Alf Mintzel machte in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer und so sind die Wiesbadener auch in der kommenden Saison drittklassig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wiesbaden hält die Klasse – Spielbericht + Bilder
Foto: imago/Jan Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Torsten Fröhling, der Coach des SV Wehen Wiesbaden, brachte, um die Rettung doch noch irgendwie zu schaffen, den erfahrenen Mintzel von Anfang an für Vitzthum, der beim Sieg in Großaspach noch den Vorzug erhalten hatte.

Walter Thomae, der Trainer der Stuttgarter Nachwuchskicker, stellte nach der 0:1 Pleite gegen Magdeburg nur einfach um und startete mit Ferati für Sonora.

Paukenschlag nach ruhigem Beginn

In den ersten zehn Minuten tat sich noch wenig, dann aber war der SV Wehen Wiesbaden Alles nach vorne und wurde belohnt. Schnellbacher scheiterte erst noch (10.), doch in Oehrl brachte die hessischen Landeshauptstädter in der 14. Minute in Führung.

Und die Hausherren machten weiter. Die Klasse sollte mit aller Macht gehalten werden, allerdings wurden einige gute Möglichkeiten aus gelassen und es blieb beim knappen Zwischenstand.

Wenig zu sehen vom VfB II

Der SVWW machte das Spiel, die U 23 des Bundesligisten aus Stuttgart fand beinahe noch gar nicht statt. Erst nach einer halben Stunde wurden die Jungschwaben besser und konnten sich gegen die drückend überlegenen Wiesbadener zur Wehr setzen und so tat sich das Team v on Torsten Fröhling schwer.

Kurz vor der Pause hätte Oehrl einen so wichtigen Treffer auf dem Fuß gehabt, aber er scheiterte gleich zwei Mal an Benjamin Uphoff, dem Keeper des VfB, der gleich zwei Mal gut reagierte und das 1:0 zur Pause fest hielt. Und auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren spielbestimmend und hatten immer wieder gute Chancen, ließen diese aber ungenutzt.

Stuttgart bestraft Wehen, doch die Hessen zeigen Moral

Wiesbaden rannte immer weiter an und hatte einen Hochkaräter nach dem Anderen, in der Schlussphase angekommen (77.), wurde es dann aber ganz bitter. Daniel Wein hatte Kirchhoff im eigenen Sechzehner zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte Gabriele eiskalt zum 1:1 Ausgleich.

Die Hausherren hielten sich nicht lange mit dem Schock auf und fanden die perfekte Antwort. Schnellbacher sorgte in der 83. Minute für überschwänglichen Jubel, als er einen Abpraller von Uphoff tatsächlich verwandelte. Doch durch die Zwischenstände in den anderen Stadion reichte es nicht zum Klassenerhalt, am Ende fehlte nur ein Treffer.

Jubelstürme in der BRITA-Arena

Dieses eine fehlende Tor sollte dann in der Nachspielzeit noch fallen. Alf Mintzel war nach einem Freistoß von der Mittellinie an den Ball gekommen und hämmerte diesen zum 3:1 Endstand in die Maschen. So sorgte der Routinier für die Rettung der Hessen in allerletzter Sekunde.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2016-05-14 15:42:42 um Uhr (38. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: : ()

Tore:

SV Wehen Wiesbaden:

VfB Stuttgart II:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: