g Wiesbaden baut auf Nachwuchsarbeit | 3-liga.com

Wiesbaden baut auf Nachwuchsarbeit

Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Jann Bangert und Michael Akoto zwei weitere Talente mit Profiverträgen ausgestattet. Zuvor war bereits der 18 Jahre alte Torhüter Jan Albrecht gebunden worden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wiesbaden baut auf Nachwuchsarbeit
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wehen Wiesbaden hat die beiden U19-Spieler Jann Bangert und Michael Akoto mit Profi-Verträgen ausgestattet. Sowohl der 19-jährige offensive Außenstürmer Bangert, als auch der 18-jährige Innenverteidiger Akoto unterschrieben bis zum 30. Juni 2018.

„Jann und Michael sind seit mehreren Jahren in unserem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet worden. Sie gehörten zu der U17-Mannschaft, die Hessenmeister wurde und nur knapp den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga verpasste, in den letzten beiden Spielzeiten gewannen sie mit der U19 jeweils den Hessenpokal. Durch ihre positive Leistung und Entwicklung haben sie sich die Möglichkeit, auf einen Platz im Profi-Kader erarbeitet und verdient! Wir erwarten von ihnen keine Wunderdinge, sondern wollen ihre Entwicklung durch die dauerhafte Teilnahme am Profi-Training weiterhin gezielt fördern, damit sie den nächsten Schritt nach vorne machen können.“, erklärte Sportdirektor Christian Hock in der veröffentlichten Pressemitteilung.

Drei junge Spieler wurden so aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader befördert, was bei den hessischen Landeshauptstädtern natürlich für Freude sorgt. „Dass gleich drei Spieler aus unserer U19 zu den Profis aufrücken, ist ein tolles Zeichen für unsere Nachwuchsarbeit.“, lobte Hoch die Jugendabteilung.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: