g Wiesbaden: Nico Schäfer wird Geschäftsführer | 3-liga.com

Wiesbaden: Nico Schäfer wird Geschäftsführer

Ex-Essener übernimmt zunächst auf Interimsbasis bis März 2017.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wiesbaden: Nico Schäfer wird Geschäftsführer
Foto: Schäfer (re.) (imago/Jan Huebner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nico Schäfer hat einen neuen Job. Der 48-Jährige, der von 1997 bis 2009 Geschäftsführer und Vorstandsmitglied beim aktuellen West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen war, ist ab sofort auf Interimsbasis bis März 2017 als Geschäftsführer Sport, Marketing und Kommunikation für den SV Wehen Wiesbaden tätig.

„Wir haben in der Saison 2015/2016 eine schwierige sportliche Situation erlebt. Die Identifikation der Ursachen für diese Entwicklung und die Erarbeitung von Strategien zur Vermeidung einer vergleichbar bedrohlichen Situation erfordert in den nächsten Monaten erhebliche Anstrengungen. Parallel zur Weiterentwicklung des Sportbereichs soll auch der Vertrieb und das Marketing entwickelt werden. Damit die Aufgaben mit hoher Geschwindigkeit und besten Erfolgsaussichten aufgenommen und bewältigt werden können, haben die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat die Einbindung externer Unterstützung durch Nico Schäfer beschlossen“, erklärte der SVWW-Aufsichtsrats-Vorsitzende und Vereinspräsident Markus Hankammer.

Schäfer hatte zuletzt von 2011 bis 2016 als Leiter des Lizenzbereichs beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin gearbeitet. In Wiesbaden trifft er unter anderem auf Pressesprecher Daniel Mucha, mit dem er bereits zu Essener Zeiten zusammengearbeitet hatte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: