g Wiesbaden: Christian Wimmer neuer NLZ-Leiter | 3-liga.com

Wiesbaden: Christian Wimmer neuer NLZ-Leiter

31-jähriger Fußballlehrer war zuvor beim Deutschen Fußball-Bund.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wiesbaden: Christian Wimmer neuer NLZ-Leiter
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Christian Wimmer einen neuen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum verpflichtet. Der 31-jährige Fußballlehrer, der zuletzt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in der Scouting-Analyse für die U-Nationalmannschaften und Talentförderung tätig war, wird am 15. Oktober seinen Dienst im NLZ in Wehen-Taunusstein beginnen und gemeinsam mit dem Leiter Organisation und Spielbetrieb, Maximilian Bruns, die Nachwuchsarbeit des SVWW entwickeln.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. In den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen hatten wir uns sofort gut verstanden und waren uns über die sportliche Ausrichtung und Perspektive schnell einig“, so der im bayerischen Prien am Chiemsee geborene Christian Wimmer. „Unser Ziel ist es, im A- und B-Junioren-Bereich die höchsten Spielklassen zu erreichen und dadurch die Durchlässigkeit nach oben zum Profikader zu verbessern.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: