g Wie wichtig kann Neuzugang Karim Rouani für die Stuttgarter Kickers werden? | 3-liga.com

Wie wichtig kann Neuzugang Karim Rouani für die Stuttgarter Kickers werden?

Die Stuttgarter Kickers haben am vergangenen Samstag ihre offizielle Mannschaftsvorstellung bei Sponsor Subaru feiern können. Dort konnte mit dem 31-jährigen Angreifer Karim Rouani ein weiterer Neuzugang präsentiert werden. Der Franzose mit marokkanischen Wurzeln hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben. Zudem ist eine Option für ein weiteres Jahr vereinbart worden. Auch in anderen Mannschaftsteilen gibt es nun immer mehr Klarheit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wie wichtig kann Neuzugang Karim Rouani für die Stuttgarter Kickers werden?
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Können sich die Probespieler empfehlen?
Der Angriff war für die Kickers ein besonders wichtiger Mannschaftsteil. Der routinierte Angreifer hat zuletzt in Thailand seine fußballerische Klasse demonstrieren können. Zusammen mit Trainer Massimo Morales hat er einst beim ungarischen Spitzenverein Honved Budapest gewirkt. Nun wird es noch darum gehen, dass noch ein zweiter Stürmer verpflichtet werden kann. Immer mehr verdichten sich die Informationen, dass Omar Jatta seinen Kontrakt verlängert hat, dennoch nicht als vollwertiges Mitglied für die 3. Liga angesehen wird. Zuletzt ist der technisch starke Afrikaner an der Schulter operiert worden. Als Probespieler agieren derzeit Florian Rudy und Dusan Jevdic. Während Jevdic im Reserveteam des TSV 1860 München gespielt hat, ist Rudy zuletzt von der Spielvereinigung Unterhaching an Heimstetten in die Bayernliga verliehen worden. Bei den kickenden Angestellten gibt es somit zahlreiche Fragezeichen. In den nächsten Wochen werden gewiss noch andere Testspieler sich dem kritischen Auge von Kickers-Coach Gerd Dais unterziehen.

Planungssicherheit auf der Torhüterposition
Etwas anders gestaltet sich die Situation im Torwartbereich. So haben Markus Krauss und auch Daniel Wagner ihre Verträge bereits verlängert. Dazu gesellt sich mit Mark-Patrick Redl ein junger Ballfänger, der unter die U23-Regel fallen könnte und zudem beim Regionalligisten 1899 Hoffenheim II starke Vorstellungen bieten konnte. Bekanntlich müssen vier Spieler unter 23 Jahre alt sein. Neben Redl könnten dies zukünftig Marcos Alvarez und die Eigengewächse wie Pascal Schmitt oder Nermin Ibrahimovic sein. Bei Daniel Engelbrecht wird Geduld ein ganz wesentlicher Ratgeber sein. Derzeit befindet er sich mit seinem Arbeitgeber VfL Bochum im Trainingslager. Die Kickers wollen ihre Hoffnung jedoch keineswegs so schnell aufgeben. So sagt etwa Präsidiumsmitglied Guido Buchwald gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“: „Da müssen wir jetzt einfach mal abwarten.“ In der abgelaufenen Spielzeit war Engelbrecht mit seiner Technik und Spielübersicht eine absolute Verstärkung für den Verein vom Stuttgarter Degerloch.

Wiedersehensfreude bei Michael Grauer
Gegen den unterklassigen Verein des SKV Rutesheim konnten die Stuttgarter Kickers ohne ihre jüngste Neuerwerbung Rouani im zweiten Testspiel von Baumgärtel und Akin knapp mit 2:1 gewinnen. Anlässlich der Eröffnung des Rutesheimer Sportgeländes gab es gegen den Siebtligisten aus Rutesheim nur diesen knappen Sieg, der allerdings auch dem enormen Einsatzwillen des krassen Außenseiters zuzuschreiben gewesen ist. Der jetzige Rutesheimer und ehemalige Kickers-Spieler Michael Grauer erklärte gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“ folgendes zu seiner Wiedersehensfreude: „Die Mannschaft ist zwar runderneuert, aber den einen oder anderen kenne ich noch. Es war schön, ihn heute wieder zu sehen.“ Der 31-Jährige wird seine ereignisreiche Laufbahn beenden. Nun erklärt er folgendes: „Das war ein versöhnlicher Abschluss, wir waren sehr engagiert. Nun kann ich beruhigt in den Ruhestand gehen.“ Durch die guten Verbindungen der Vereine untereinander konnte dieses Spiel stattfinden. Insgesamt erlebten 700 Zuschauer ein überraschend spannendes Spiel zweier befreundeter Vereine.

Überraschend spannendes Spiel
Die „Stuttgarter Nachrichten“ haben wie folgt über dieses Spiel berichtet: „Zuvor hätte Rutesheim bereits nach drei Minuten in Führung gehen können, als Stamatis Sideris den Ball auf Kai-Milan Liedtke durchsteckte. Doch der Stürmer wollte noch einmal passen, die Chance war dahin. Nach einem Fehlpass von Maximilian Schwarz, der in der kommenden Saison für den SV Bonlanden auflaufen wird, traf Fabian Baumgärtel zum 1:0 für die Gäste (38.). Bis dahin war von einem Vier-Klassen-Unterschied wenig zu sehen, Rutesheim zeigte sich spielfreudig und engagiert. Nach einem Diagonalball ließ Uwe Eberhard Kickers-Verteidiger Fabian Gerster stehen, zog nach innen und erzielte mit einem strammen Schuss ins kurze Eck das 1:1 (62.). Abdulsamed Akin stellte sechs Minuten später den alten Abstand wieder her.“

„Das Spiel hat gezeigt, dass wir Fußball spielen können“
Sehr zufrieden zeigte sich auch Rutersheim-Trainer Kramer, der sichtlich stolz ob der Leistung seiner Mannschaft zu sein schien: „Das Spiel hat gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Wenn wir immer so auftreten, ist in der kommenden Saison einiges möglich.“

Die beiden Teams spielten wie folgt:
Stuttgarter Kickers, 1. Halbzeit: Markus Krauss – Kai Bastian Evers, Stefan Maletic, Marc Stein, Fabian Baumgärtel – Paul Grischok (30. Darko Anic), Sandrino Braun, Patrick Milchraum, Kevin Dicklhuber – Marcos Alvarez, Nermin Ibrahimovic.

Stuttgarter Kickers, 2. Halbzeit: Daniel Wagner – Fabian Gerster, Julian Leist, Patrick Auracher, Dusan Jevtic – Marcel Ivanusa, Darko Anic (65. Abdul Akin), Pascal Schmidt, Mahir Savranlioglu, Athanasios Raptis – Florian Rudy

Schiedsrichter: Florian Steinberg (Korntal-Münchingen)
Tore: 0:1 Baumgärtel (38.), 1:1 Eberhardt (62.), 1:2 Akin (75.)

Besonderes:

Zuschauer: 700 im Sportpark Bühl Rutesheim

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: