g Wie schwer ist Rostocks Stephan Gusche verletzt? | 3-liga.com

Wie schwer ist Rostocks Stephan Gusche verletzt?

Der FC Hansa Rostock muss einen schwerwiegenden Ausfall verkraften. Mit dem Innenverteidiger Stephan Gusche fällt ein Leistungsträger vorläufig wegen einer Verletzung im linken Knie aus. Am gestrigen Nachmittag war es wenige Minuten vor Ende des Trainings passiert, als der 22-Jährige bei Torschussübungen im Rasenstück hängen geblieben ist. Nun wird für die medizinische Abteilung des FCH Schwerstarbeit zukommen, damit der Defensivspieler im Duell der Bundesliga-Absteiger gegen Alemannia Aachen am Samstag spielfähig sein wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wie schwer ist Rostocks Stephan Gusche verletzt?
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hansa-Teamarzt Dr. Holger Strubelt erklärte gegenüber der „Ostseezeitung“: „Sein Einsatz am Wochenende ist sehr fraglich.“ Dennoch werden weitere Untersuchungen in den Räumlichkeiten der DKB-Arena genauere Informationen ergeben. So wird es auf den heutigen Tag ankommen, wie der 48-jährige Mediziner erklärte: „Am Donnerstag wird eine MRT-Untersuchung gemacht. Dann wissen wir mehr.“

Unklarheit herrschte bei vielen Beteiligten. Auch Rostocks Erfolgstrainer Marc Fascher konnte noch keine genaue Diagnose stellen, da ihm dafür schlichtweg die Informationen gefehlt haben. Deshalb tätigte der Trainer die schwammige Aussage: „Stephan hat sich das Knie verdreht. Mehr kann ich auch noch nicht sagen.“ Klar ist hingegen, dass ein langfristiger Ausfall des talentierten Abwehrmanns ein schwerer Schlag für das gesamte Team bedeuten würde, da auch die Alternativen im nicht gerade reichhaltig bestückten Kader fehlen. Abwehrchef Matthias Holst ist unumstritten und hat besonders in den letzten Spielen seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Daneben würde es mit dem erst 19-jährigen Andreas Pfingstner einen gelernten Innenverteidiger, der allerdings eine Saisonpremiere in der 3. Spielklasse feiern würde. Das Potential besitzt der talentierte Abwehrmann aber durchaus.

Gusche hingegen könnte möglicherweise eine nicht so schöne Wiederholung seiner persönlichen Krankenakte feiern, denn vor fast genau zwei Jahren hatte der zwei- und kopfballstarke Innenverteidiger einen Kreuzbandriss im linken Knie sich zugezogen. Ein ganzes Jahr musste er sich in der Reha herankämpfen, bis er wieder spielfähig gewesen ist. Schon zu Saisonbeginn quälten den 22-Jährigen massive Knieprobleme, die ihn im Kampf um einen Stammplatz zunächst ein wenig zurückfallen ließen. Mit konstant starken Leistungen konnte Gusche jedoch vom Ausfall von Konkurrent Patrick Wolf profitieren, der sich derzeit im Aufbautraining wegen eines Knorpelschadens im Sprunggelenk herumplagt. In den vergangenen, erfolgreichen Wochen bildeten Holst und Gusche eine zuverlässige Abwehrformation bei der „Hansa-Kogge.“ Durch die sicher stehende Defensive konnten die Rostocker zuletzt ihre grandiose Aufholjagd starten. Zuletzt holte der FCH aus fünf Spielen stattliche vier Siege, womit man in der Tabelle bis auf den achten Tabellenplatz vorgerückt ist. Der Abstand auf einen Aufstiegsplatz liegt bei fünf Zählern, was umgerechnet zwei Siege bedeutet. Dem starken FCH ist eine abermalige Aufholjagd aber durchaus zuzutrauen, da auch die Qualität in der Mannschaft vorhanden ist.

Quelle: www.svz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: