g Wichtige Vertragsverlängerungen stehen bei Arminia Bielefeld an | 3-liga.com

Wichtige Vertragsverlängerungen stehen bei Arminia Bielefeld an

Der DSC Arminia Bielefeld kann auf eine durchaus gelungene Bilanz in der bisherigen Spielzeit 2012/13 zurückblicken, denn ein vierter Tabellenplatz mit beachtlichen 39 Punkten und einem guten Torverhältnis von 33:21. Der Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz beträgt gerade einmal vier Punkte. In der Winterpause wird daher fleißig in der ostwestfälischen Metropole gearbeitet, damit der Aufstieg in die Erstklassigkeit ein Stück weit realistischer wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wichtige Vertragsverlängerungen stehen bei Arminia Bielefeld an
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Deshalb wird bei Arminias Geschäftsführer Marcus Uhlig der Begriff „Winterpause“ nicht wörtlich genommen, da er sich in den Tagen vor dem Trainingsbeginn am 2. Januar 2013 um Personalentscheidungen intensiv kümmern muss. Im Gespräch mit der „Neuen Westfälischen“ teilt der umtriebige Uhlig dazu mit: „Ich werde in den ersten Januartagen beim Aufsichtsrat vorstellig werden und dieses Gremium über die Gespräche mit dem sportlichen Leiter Samir Arabi über eine Verlängerung seines im Februar auslaufenden Vertrages zu informieren.“

Auch seine Vertragsverlängerung gilt als beschlossene Sache. Nur noch die Zustimmung des Aufsichtsrates muss in Kürze erfolgen, sodass in diesem Bereich schon einmal Planungssicherheit vorherrscht. In den nächsten Wochen werden dann weitere Gespräche mit Cheftrainer Stefan Krämer und den anderen Übungsleitern aus dem Trainerstab erfolgen, damit vertrauensvoll und intensiv an den sportlichen Zielen gearbeitet werden kann. Auch der ehrgeizige Krämer ist von einer weiteren Zusammenarbeit durchaus überzeugt, wie er verlauten lässt: „Unterredungen mit unserem Geschäftsführer sind angedacht. Nur sollten sie nicht zu weit rausgeschoben werden.“

Da die Verantwortungsträger sich zur Arminia offensichtlich bekannt haben, geht es nun darum, dass der Kader möglichst gezielt verstärkt werden kann. Das Transferfenster wird ab dem 1. Januar 2013 geöffnet sein und schließt am 31. Januar, sodass einen ganzen Monat Zeit bleiben wird, um Nachjustierungen noch vornehmen zu können. Immerhin lässt Arabi nun verlauten, dass er schon mit einem Außenverteidiger kommuniziert hat, da auf dieser Position Vakanz erkannt worden ist. Nach seinen Ausführungen wird es offenbar jedoch zu keinem Wechsel dieses kontaktierten Spielers kommen: „Eventuell wird er sich aber anders entscheiden, da ihm die Wartezeit als zu lang erscheint.“

Unterdessen ist auch bekannt geworden, dass das vor etwa einer Woche abgesagte Spiel zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem 1. FC Saarbrücken nun am Dienstag, den 29. Januar 2013 nachgeholt werden wird. Beide Vereine haben sich auf diesen Spieltermin in Kommunikation mit dem Deutschen Fußball-Bund verständigt. Durch Schneefall hat eine Platzkomission eine Unbespielbarkeit des Platzes festgelegt.

Auch ist publik geworden, dass die bereits käuflich erworbenen Tickets auch zukünftig ihre Gültigkeit besitzen. Für die Auswärtspartie im prestigeträchtigen Saarbrücker Ludwigsparkstadion sind im Fan- und Ticketshop des DSC Arminia genügend Gästetickets hinterlegt. Sicherlich würde sich der DSC über eine zahlreiche Unterstützung im Spiel beim Tabellenzwölften der 3. Liga sehr freuen.

Quelle: nw-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: