g Wenn Arminia aufsteigt, steigen Chancen auf Klos-Verbleib | 3-liga.com

Wenn Arminia aufsteigt, steigen Chancen auf Klos-Verbleib

Dieses Westfalenderby gegen den SC Preußen Münster war einmal mehr ein besonders emotionales gewesen. Das lag nicht an den über 26.000 Zuschauern, die die Schüco-Arena in einen „Hexenkessel“ verwandelten. Vielmehr war es ein ganz bestimmter Spieler vom gastgebenden DSC Arminia Bielefeld. Konkret geht es dabei um Christian Müller, der nahezu leichtfertig in der 90. Spielminute einen Elfmeter verschossen hat. Grund für die Wahl des Einwechselspielers war, dass der etatmäßige Elfmeterschütze Fabian Klos bereits in der 83. Spielminute ausgewechselt worden ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wenn Arminia aufsteigt, steigen Chancen auf Klos-Verbleib
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In seiner Spielzeit hat er eindrucksvoll beweisen können, dass er einen enormen Wert für den DSC Arminia Bielefeld besitzt. Gegen den Erzrivalen Preußen Münster jedoch schafft er es nicht explizit, dass er seine Klasse auch in Form von Toren ummünzen kann. In zwei Spielzeiten gab es vier Spiele mit dem SCP, doch in allen vier Begegnungen durfte sich der sonst so treffsichere Klos über keinen Treffer freuen. Wie bekanntlich auch beim samstäglichen Gastspiel des Kontrahenten aus dem Münsterland. Dennoch steht Klos mit 17 Treffern auch weiterhin an der Spitze der Torschützenliste in der 3. Liga.
Durch Müllers-Elfmeterfehlschuss war dieses 1:1-Unentschieden deutlich zu wenig. Immerhin konnte Klos am Rande dieses Derbys erwähnen, dass er sich vorstellen könnte, dass er auch nach Vertragsende im Juni diesen Jahres weiterhin für die Arminia kicken könnte. Im Gespräch mit dem WDR-Fernsehen erklärte er dazu: „Ich fühle mich hier pudelwohl, das habe ich immer betont und das ist auch ehrlich gemeint. Ich habe bis jetzt auch noch bei keinem anderen Verein unterschrieben und das wird auch in der nächsten Woche nicht passieren.“
Es gibt einige Vereine, die sichtlich Interesse an einer Verpflichtung von Klos offenbart haben. Auch Lokalrivale und Zweitligist SC Paderborn stellt eine Wechseloption dar, denn das Interesse der Paderstädter an Klos ist bekannt. Und er stellt den treuen Bielefelder-Fans schon eine mögliche Vertragsverlängerung in Aussicht, wenn er gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ deutlich macht: „Wenn ich es schaffen könnte, mit Arminia in die 2. Liga zu gehen, wäre das mit Sicherheit nicht das Verkehrteste, was mir passieren kann.“
Diese Aussage impliziert jedoch auch, dass er nicht ein weiteres Drittligajahr bei Arminia Bielefeld kicken möchte. Dies ist jedoch angesichts seiner enormen Qualitäten auch absolut verständlich. Noch in diesem Jahr wird der ehemalige Wolfsburger bereits 26 Jahre alt. Ein Alter, wo man bei seinem fußballerischem Potential in den ersten beiden deutschen Spielklassen kicken sollte.
Während Klos also noch zögert, sieht dies bei Patrick Schönfeld ein wenig anders aus. Der 23-Jährige hat schon einen Vertrag für beide Spielklasse unterschrieben. Es ist gut möglich, dass der ehemalige Oberhausener schon beim nächsten Spiel am Samstag beim Tabellensiebten Chemnitzer FC zu seinem ersten Startelfeinsatz in diesem Jahr kommen wird. Johannes Rahn muss nach seiner Gelb-Roten-Karte aus dem Münster-Spiel zuschauen. Jedoch gibt es mit Marc Lorenz eine weitere gute Alternative. Nicht mit zum CFC wird Tom Schütz fahren, der wegen einer Gelb-Sperre in Sachsen pausieren muss. Dafür winkt für Jonas Strifler das Comeback in der Startformation.

Quelle: westfalen-blatt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: