g Wehen Wiesbaden und Chemnitz mit 1:1 – Spielbericht | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden und Chemnitz mit 1:1 – Spielbericht

Der SV Wehen Wiesbaden hat einmal mehr in dieser Saison ein Unentschieden erreicht und bleibt somit an der Spitze dieser Statistik. Trotz Pausenführung reichte es am Ende nicht zum Sieg über die Gäste aus Chemnitz. Durch das Remis verpassten es beide Mannschaften, die Distanz auf die rote Linie zu halten, denn durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen büßten Beide an Vorsprung ein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden und Chemnitz mit 1:1 – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Sven Demandt, der Coach des SVWW, brachte nach dem 0:1 in Bremen Blacha und Golley für den gesperrten Book und Lorenz, der vorerst mit einem Platz auf der Ersatzbank Vorlieb nehmen musste.

Karsten Heine, der Mann an der Seitenlinie des Chemnitzer FC, musste nach dem 0:0 gegen Magdeburg auf den gesperrten Frahn verzichten und brachte für den offensiven Neuzugang König vom Anpfiff weg.

Es war ein verhaltener Start von allen Akteuren und zu Beginn kursierte der Ball erst einmal immer wieder durch die Abwehrreihen, so wollten die Mannschaften erst einmal Sicherheit in die eigenen Aktionen bekommen.

Wehen versuchte hier vom Anpfiff weg mit viel Druck ins Spiel zu gehen und presste früh, war allerdings im Angriff noch zu unsicher, was den letzten und entscheidenden Pass anging.

Das erste Mal, dass die Gäste aus Chemnitz Gefahr ausstrahlte, dauerte bis zur 10. Spielminute. Nach einer Flanke von Uzoma von der linken Seite aus landete der Ball fast bei König, der den Kopfball verpasste. Danneberg kam an den zweiten Ball und setzte diesen aber einen Meter am Tor vorbei.

Auch wenn beide Mannschaften bemüht waren, nach vorne zu spielen fehlte doch auf beiden Seiten die zündende Idee, um die gut gestaffelten Hintermannschaften in Verlegenheit zu bringen. Auch wenn es nur wenige gute Möglichkeiten gab, war es ein kurzweiliges und vor allem ausgeglichenes Spiel.

Beinahe wären die Gäste dann in der Mitte des ersten Durchgangs in Führung gegangen. Nach einer Ecke von Türpitz in den Rückraum kam Fink völlig allein gelassen an den Ball und hämmerte drauf. Der wuchtige Abschluss jagte auf den Kasten zu, doch mit einer Riesenparade rettete Kolke, der Keeper des SV Wehen Wiesbaden, seine Vorderleute noch gerade so vor dem Rückstand.

Nach einer halben Stunde hatte sich das Spiel sichtlich beruhigt und es schien so, als bräuchten die Spieler eine Verschnaufpause. Als bereits Alle mit dem torlosen Pausenstand rechneten, fiel in der 42. Spielminute der Führungstreffer aus dem Nichts heraus. Ruprecht hatte Geyer geschickt, der das Ding an den Fünfer schlenzte, wo Oehrl sich dieses Ding nicht nehmen ließ und zum 1:0 Pausenstand einnetzte.

Chemnitz versuchte sofort zu Beginn des zweiten Durchgangs die passende Antwort zu finden und das sollte dann auch gelingen. Der zur Pause eingewechselte Cincotta ging bis zur Grundlinie auf der Außenbahn entlang und flankte dann perfekt in die Mitte, wo Danneberg wuchtig mit dem Kopf zum 1:1 Ausgleich verwandelte.

Und auch in der Folge war es der eingewechselte Cincotta, der immer wieder für Wirbel sorgte. Aus 20 Metern versuchte er sich nach einer knappen Stunde, doch Kolke war da und verhinderte den zweiten Einschlag in seinem Kasten.

Die Himmelblauen waren nun klar spielbestimmend und drängten auf die Führung. Nach 65 Minuten ging Fink mit der Pille am Fuß am Strafraumrand entlang und spielte perfekt in den Lauf von Stenzel, der allerdings überrascht schien. Der Schuss des Mittelfeldakteur landete jedoch genau in den aufnahmebereiten Armen von Keeper Kolke.

Demandt reagierte auf die schwache Anfangsphase seiner Truppe im zweiten Durchgang und brachte frischen Wind. Und tatsächlich schienen die hessischen Landeshauptstädter auf zu wachen. In der 71. Minute wurde Golley im Strafraum frei gespielt, doch der Abschluss ließ zu Wünschen übrig und flog weit am Kasten vorbei.

In der Schlussphase angekommen verflachte das Spiel immer mehr. Anscheinend hatten beide Mannschaften ihr Pulver verschossen und waren platt. Nach dem starken Start der Gäste in den zweiten Spielabschnitt war es nun der Hausherr, der in den letzten Minuten besser wurde. Der CFC igelte sich in den letzten Minuten dann nur noch ein und schien mit dem Punkt durchaus leben zu können. In der 88. Minute versuchte sich Lorenz an einem Flatterball aus der zweiten Reihe, doch Gersbeck, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des Chemnitzer FC, war zur Stelle und hatte keine Probleme mit dem Abschluss.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2016-02-13 20:42:06 um Uhr (25. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: : ()

Tore:

SV Wehen Wiesbaden:

Chemnitzer FC:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: