g Wehen Wiesbaden mit erstem Auswärtssieg - Spielbericht | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden mit erstem Auswärtssieg - Spielbericht

Der SV Wehen Wiesbaden hat zum Abschluss der Hinrunde den ersten Auswärtssieg eingefahren und sich gegen den abstiegsbedrohten Nachwuchskader des Bundesligisten aus Stuttgart mit 2:1 durchsetzen. Der VfB II führte bereits mit 1:0 zur Pause, Book und Schnellbacher drehten im zweiten Spielabschnitt die Begegnung noch. Somit konnten die Wiesbadener vier Punkte zwischen sich und die rote Linie bringen, die Jungschwaben bleiben auf Rang 19.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden mit erstem Auswärtssieg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Walter Thomae, der Interimstrainer der Stuttgarter Zweitbesetzung, stellte nach dem 2:2 in Magdeburg dreifach um und stellte Bolten an Stelle von Uphoff in den Kasten, zudem liefen Wanitzek und Ferati für Hagn und Elva auf.

Sven Demandt, der Coach des SV Wehen Wiesbaden, brachte nach dem 2:2 gegen Aspach Blacha für den gelb gesperrten Pezzoni.

Die Gäste hatten sich scheinbar vorgenommen den ersten Sieg in der Fremde zu feiern, denn von Anfang an ging es nach vorne. In der 3. Minute setzte Thorsten Oehrl Marc Lorenz im Strafraum in Szene, doch völlig frei scheiterte dieser an Bolten, dem Mann im Kasten des VfB Stuttgart II.

120 Sekunden später wurde es erstmals hitzig. Lorenz hatte aus elf Metern versucht ab zu schließen und scheiterte wieder an Bolten, allerdings war die Pille fast komplett über die Linie gerutscht. Trotz anhaltender Proteste wurde der vermeintliche Treffer aber nicht gegeben.

Das erste Lebenszeichen der Jungschwaben gab es dann in der 9. Minute, als sich Besuschkow aus 14 Metern an einem Torschuss versuchte, doch Kolke, der Keeper des SV Wehen Wiesbaden, parierte stark mit einer Hand.

Nach den flotten Anfangsminuten blieben die Hessen weiter überlegen, allerdings hatte sich der Abwehrverbund der Hausherren nun gefunden und stand weitaus sicherer als bei den ersten beiden guten Möglichkeiten der Gäste. Mitten in die starke Phase der Gäste hinein schaffte es der kleine VfB dann aber in Führung zu gehen. Wanitzek hatte einen Freistoß unhaltbar für Kolke über die Mauer genau in den Winkel zum 1:0 für die Hausherren gezogen.

Natürlich hatte der Treffer seinen Eindruck hinterlassen und die Gäste brauchten ein paar Minuten um sich wieder zu fangen, dann ging es aber mit viel Druck weiter. Nach einer halben Stunde kam Oehrl am Fünfer der Hausherren an den Ball, traf diesen beim Schuss aber nicht richtig und vergab so kläglich.

Wehen drückte weiter und war hier spielbestimmend, doch bis zur Pause gelang es nicht, den Ausgleich zu erzielen und so konnten sich die Hausherren über eine wirklich glückliche Führung zur Pause freuen.

Nach der Pause hatten die Jungschwaben die Riesenchance den Vorsprung aus zu bauen. Ferati hatte Ruprecht eiskalt aussteigen lassen und versuchte sich aus spitzem Winkel. Mit viel Gefühl brachte er das Ding auch am Keeper vorbei, doch auch den langen Pfosten verfehlte er.

Keine fünf Minuten später dann tat sich die große Chacne zum Ausgleich auf, nachdem Schindler im Strafraum der Hausherren von den Beinen geholt worden war. Der Unparteiische fackelte nicht lange und zeigte auf den Punkt. NIls-Ole Book trat ab zbd verwandelte in der 56. MInute sicher zum 1:1 Ausgleich.

Nun waren die Hessen wie entfesselt und drückten auf die Tube, doch immer wieder wurden starke Angriffe nicht belohnt oder man scheiterte an Bolten, dem starken Keeper der U 23 der Schwaben.

Eine gute Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang den Hessen aber dann doch der Führungstreffer und der war völlig verdient. Der eingewechselte Schnellbacher war nach einer Flanke von Schindler am Höchsten gestiegen und verwandelte per Kopf zum 2:1.

Nun standen die Jungschwaben unter Zugzwanh und mussten nach vorne spielen. Bisher kam von der Zweitbesetzung des Bundesligisten im zweiten Durchgang recht wenig, bis auf ein paar Distanzschüsse fiel der Truppe von Interimscoach Thomae auch nicht viel ein.

Der SV Wehen Wiesbaden wolte aber in der Schlussphase selbst Alles klar machen udn versuchte weiter nach vorne zu agieren. Kurz vor Schluss hatten die Hauptstädter noch einige Möglichkeiten, da sich die Räume öffneten, doch letzten Endes blieb es beim völlig verdienten 2:1 Sieg für die Gäste.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2015-12-06 20:47:25 um Uhr (19. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: : ()

Tore:

VfB Stuttgart II:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: