g Wehen Wiesbaden leiht Wießmeier aus | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden leiht Wießmeier aus

20-jähriger Junioren-Nationalspieler bringt aus Nürnberg schon Erst- und Zweitliga-Erfahrung mit – Leihvertrag über zwei Jahre

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden leiht Wießmeier aus
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wehen Wiesbaden hat wenige Tage nach dem Beginn der Vorbereitung seinen zehnten Neuzugang für die Drittliga-Saison 2013/2014 unter Vertrag genommen: Vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg leihen die Hessen für die nächsten zwei Jahre Julian Wießmeier aus. Der 20-jährige Offensivspieler, der in der vergangenen Saison für den SSV Jahn Regensburg 19 Zweitliga-Spiele bestritt, stand für den FCN bereits in neun Bundesliga-Partien (ein Tor) auf dem Feld und weist sechs Einsätze in der deutschen U 20-Nationalmannschaft und zwei in der U 19-Auswahl des DFB auf.

„Ich habe Julian Anfang 2012 bei drei Einsätzen in der U 20-Nationalmannschaft gesehen und dort ist er mir positiv ins Auge gefallen“, sagt Michael Feichtenbeiner. Der Sportliche Leiter des SV Wehen Wiesbaden betont: „Julian ist ein großes Talent, das schon Erst- und Zweitliga-Erfahrung gesammelt hat. Wir sind überzeugt, dass wir in den nächsten zwei Jahren viel Freude an ihm haben werden.“

Cheftrainer Peter Vollmann: „Julian ist ein laufstarker Offensivspieler, den wir uns für die Position des Zehners in unserem System gewünscht haben. Auch er gehört zu der Kategorie jung und ehrgeizig mit Entwicklungspotenzial.“ Der SVWW-Fußballlehrer verrät: „Ich habe mit Marek Mintal und Dieter Hecking über Julian gesprochen und beide haben gesagt, dass wir einen sehr guten Jungen dazubekommen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: