g Wehen Wiesbaden ist neuer Tabellenführer - Spielbericht | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden ist neuer Tabellenführer - Spielbericht

Der SV Wehen Wiesbaden konnte von den anderen Ergebnissen des 13. Spieltages profitieren und übernahm durch den 3:0 Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach die Tabellenführung. Zwei Punkte hinter den Hessen folgt dann ein Block von fünf Teams mit jeweils 24 Punkten. Großaspach hingegen musste erneut eine Niederlage einstecken und rangiert auf dem 17. Tabellenplatz und hat nur noch ein Pünktchen Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Neben der Partie verlor der Aufsteiger auch noch David Kienast, der in der zweiten Halbzeit die rote Karte sah.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden ist neuer Tabellenführer - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de


Ergebnis: 0 - 3 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Rüdiger Rehm, der Trainer der SG Sonnenhof Großaspach, verzichtete nach dem 1:3 in Kiel auf Bellanave, Landeka und Binakaj. Das Trio musste auf der Bank Platz nehmen und wurde durch Skarlatidis, Schiek und Neuzugang Cidimar ersetzt.

Marc Kienle hingegen, der Mann an der Seitenlinie des SV Wehen Wiesbaden, stellte seine Anfangsformation im Vergleich zum 2:0 Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg nicht um und schickte die gleiche Truppe ins Spiel.

Beide Mannschaften wollten erst einmal den Fokus auf eine stabile Defensive legen und begannen relativ verhalten. Doch bereits in der 5. Minute bot sich den Hausherren die erste Chance, den Wiesbadens Kapitän Nico Herzig unterlief ein krasser Fehler. Er verlor ohne Druck den Ball an Skarlatidis, der allerdings zu hektische den Abschluss suchte und somit an Markus Kolke, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Wehen Wiesbaden, scheiterte.

Die erste Möglichkeit für die Wiesbadener tat sich nach acht Minuten auf. Nach einem Eckball, einer Spezialität des SVWW, verpasste Herzig knapp, doch dahinter stand Jänicke, der allerdings überrascht war und genau auf Gäng, den Keeper des Aufsteigers aus Aspach, zielte.

Nur zwei Minuten darauf holte sich der Neuzugang der SG, Cidimar, den Ball an der Mittellinie mit einem doch recht harten Einsteigen und schickte Vecchione, der aus der Distanz jedoch deutlich vorbei zielte.

Großaspach stand sehr kompakt und ließ aus dem Spiel heraus nicht viel zu. Mit schnellen Kontern wollte die Truppe von Rüdiger Rehm Gefahr ausstrahlen und dies gelang bis dato recht gut. Zwar war der Favorit aus Hessen spielerisch und technisch klar im Vorteil, doch die Gastgeber glichen diese Nachteile durch Einsatz und eine gute Taktik wieder aus. So entwickelte sich nach einer doch recht flotten Anfangsphase ein zäher Kick auf Augenhöhe.

In der 28. Spielminute hatte Jänicke dann genug gesehen und wollte mit einem guten Solo ein Zeichen setzen. Er drängte über die rechte Seite bis in den Strafraum hinein, von wo aus er aber mit seinem Schuss den Keeper der Hausherren nicht in Bedrängnis brachte.

Da aus dem Spiel heraus nur wenig passierte, musste nach 33 Minuten ein Eckball herhalten um die verdienten Führung für die Wiesbadener zu bringen. Das Leder war stramm in die Gefahrenzone befördert worden, wo Herzig mit seinem Kopfball noch am stark parierenden Gäng scheiterte, doch Vunguidica schaltete am Schnellsten und staubte zum 1:0 ab.

Und nun hatten die Gäste natürlich Oberwasser und wollten nachlegen, was auch beinahe in der 37. Minute gelungen wäre. Jämicke hatte den Raum auf dem rechten Flügel genutzt und flankte vor das Tor, doch Vunguidica konnte den Kopfballabschluss nicht kontrollieren.

Und die Gäste hielten den Druck hoch gegen eine Mannschaft, die nach dem Gegentreffer ein wenig konsterniert wirkte. Allerdings traf dies nicht auf Keeper Christopher Gäng zu, der immer wieder zur Stelle war. Nach 40 Minuten scheiterte erst Vunguidica, im Anschluss verzog Riemann nach einem beinahe perfekten Zuspiel von Book deutlich und so blieb es bei dem 1:0 für die Gäste zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren ein wenig das Tempo an und wollten den Rückstand schnellstmöglich egalisieren. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff wäre dies dann beinahe passiert, als Cidimar nach einem Eckball nur drei Meter vor dem Kasten frei zum Kopfball kam, doch er traf nur den auf der Linie postierten Vuguidica.

Anscheinend hatte der Trainer des Aufsteigers in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden, denn die Sonnenhofer waren kaum wieder zu erkennen. Wiesbaden zog sich hingegen zurück und wollte die bisher beste Phase der SG unbeschadet überstehen.

Nach einer knappen Stunde konnte sich der SVWW wieder ein bisschen lösen und wurde sofort wieder brandgefährlich, als einmal mehr Jänicke auf Vunguidica flankte, doch der Angolaner scheiterte wie so oft in dieser Begegnung an Gäng.

Durch den offensiven Auftritt der Schwaben bekamen die Kicker von Marc Kienle immer wieder Freiräume. Und in der 67. Minute konnte dies auch genutzt werden. Erneut war es eine Flanke von Jänicke, die die Situation einleitete, Benyamina scheiterte zuerst noch an Gäng, doch Book konnte durch eine schnelle Reaktion zum 2:0 abstauben.

Die endgültige Entscheidung war dann in der 78. Spielminute gefallen, als die Aspacher nur noch mit zehn Mann auf dem Feld standen. David Kienast sah wegen absichtlichen Handspiels die rote Karte, obwohl sein Schlussmann den Schuss wohl auch noch erreicht hätte.

Kurz darauf versetzte Soufian Benyamina dem Aufsteiger den Gnadenstoß. Wein hatte den Freistoß nach dem Handspiel ausgeführt und scheiterte aber am Schlussmann der Großaspacher, Benyamina staubte aber im Anschluss zum 3:0 ab.

Bis zum Ende passierte dann nicht mehr viel, da sich die Hausherren mit der Niederlage abgefunden hatten und die Gäste auch Nichts mehr anbrennen ließen. Wiesbaden übernahm somit die Tabellenführung, Aspachs Krise verschärfte sich.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2014-10-06 01:29:50 um Uhr (13. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: : ()

Tore:

Sonnenhof Großaspach:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: