g Wehen Wiesbaden dreht Rückstand gegen Stuttgarter Kickers in einen 2:1 Sieg - Spielbericht | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden dreht Rückstand gegen Stuttgarter Kickers in einen 2:1 Sieg - Spielbericht

Der SV Wehen Wiesbaden konnte am ersten Spieltag bereits den ersten Dreier einfahren und das gegen einen Geheimfavoriten auf den Aufstieg. Allerdings war der Sieg hart erkämpft. Die Gäste waren zur Halbzeit noch in Führung gelegen. Allerdings schaffte es der SVWW tatsächlich, den Rückstand noch in einen eigenen Sieg um zu Münzen. Vunguidica hatte ausgeglichen, Alexander Riemann jagte einen Freistoß direkt flach in die Maschen zum 2:1 Endstand.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden dreht Rückstand gegen Stuttgarter Kickers in einen 2:1 Sieg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de


Ergebnis: 2 - 1 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Zu Beginn der Partie starteten beide mit offenem Visier und hielten sich nicht lange mit taktischen Dingen auf. Erste gute Möglichkeiten ließen jedoch in der Anfangsphase noch auf sich warten. Doch in der achten Spielminute ging es dann plötzlich ganz schnell. Die Gäste kamen und holten einen Eckball heraus. Dieser wurde abgewehrt, doch landere das Spielgerät genau bei Royal Fennell, der extra aufgerückt war. Mit einem ansehnlichen Volley hämmerte dieser den Ball unhaltbar über den Innenpfosten zum 0:1 für die Stuttgarter Kickers in die Maschen.

Und die Kickers versuchten sofort nach zu legen, doch die Hausherren konnten sich recht schnell fangen. In der 13. Minute versuchte Alf Mintzel mit einem Pass auf den langen Pfosten den durchgestarteten Tobias Jänicke in Szene zu setzen, dieser allerdings verpasste die Hereingabe knapp.

Die Schwaben blieben bissiger in den Zweikämpfen, doch insgesamt machten die Gäste weniger in Richtung Wiesbadener Tor. DIe Mannschaft von Horst Steffen war vorerst um eine sichere Defensive bemüht. Wenn es gefährlich wurde, dann zumeist über Standards- Der SV Wehen Wiesbaden hingegen tat sich gegen die gut gestaffelte Hintermannschaft der Gäste richtig schwer und fand einfach kein Mittel, kein Durchkommen.

So sollte es auch noch einige Zeit bleiben. Die vor der Saison hoch gelobte Offensive es SVWW fand kaum statt. Die Kickers hingegen stellten die Räume geschickt zu und warteten auf den richtigen Moment für den überfallartigen Konter.

Die letzte Aktion des ersten Durchgangs gehörte dann noch einmal den Gästen. Nach einer Ecke, die Enzo Marchese getreten hatte, kam Badiane frei zum Kopfball, köpfte allerdings knapp daneben. Der Treffer hätte allerdings nicht gezählt, da der Schiedsrichterassistent die Fahne gehoben hatte.

So gingen die beiden Mannschaften mit dem 0:1 für die Gäste in die Kabine. Und die zweite Halbzeit wäre beinahe schrecklich für den SVWW los gegangen. Aus einem Gewühl im Sechzehner der Hausherren kam Sandrino Braun plötzlich völlig frei zum Abschluss, spielte die Pille jedoch knapp am leeren Tor vorbei.

Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang den Hessen dann aber der Ausgleich, ein wenig wie aus dem Nichts. Nach einem Freistoß war es Tobias Jänicke, der im Strafraum am höchsten stieg und den Ball auf das Tor buchsierte, wo José Vunguidica zum 1:1 Ausgleich vollstreckte.

Die Kickers schafften es allerdings recht schnell, sich nach dem Gegentreffer wieder zu fangen, auch wenn die Gastgeber nun mit einer ganz anderen Körpersprache auftraten. Nach eine Stunde hatte Vunguidica die große Chance, die Partie endgültig zu drehen, doch nach einem Doppelpass mit Book verpasste er das Spielgerät in aussichtsreicher Position um Haaresbreiite.

Und Die Hausherren drehten weiter auf und drängten nun auf den Führungstreffer, der dann auch in der 68. Minute gelingen sollte. Alexander Riemann hatte sich einen Ball 23 Meter vor dem Tor zurecht gelegt und jagte den Freistoß flach und hart in die Torwartecke zum 2:1 für den SVWW.

Nun waren die Degerlocher gefordert, die auch sofort wieder versuchten, um zu schalten. Allerdings taten sich durch die nun offensive Herangehensweise Räume für die Hausherren zum Kontern. Neuzugang Mrowca umkurvte gleich drei Gegner , scheiterte dann aber an Müller, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Stuttgarter Kickers.

Einige Wechsel wurden nun getätigt und dann kamen auch noch Nicklichkeiten hinzu, die den Spielfluss etwas abschwächten. Kurz vor dem Ende der Partie wurde es noch einmal richtig hektisch, als der Ball nach einem Freistoß im Tor des SV Wehen Wiesbaden lag, doch der Schiedsrichter will ein Foul an Markus Kolke, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Wehen Wiesbaden, gesehen haben und gab den Treffer nicht.

So blieb es am Ende einer doch ansehnlichen, spannenden Partie beim 2:1 für den SV Wehen Wiesbaden.


Bilder vom Spiel hier

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2014-07-26 16:10:28 um Uhr (1. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: : ()

Tore:

SV Wehen Wiesbaden:

Stuttgarter Kickers:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: