g Wehen Wiesbaden bleibt trotz Niederlage gegen Mainz II Tabellenführer - Spielbericht | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden bleibt trotz Niederlage gegen Mainz II Tabellenführer - Spielbericht

Der SV Wehen Wiesbaden konnte trotz der 1:2 Niederlage gegen den Aufsteiger aus Mainz die Tabellenführung behaupten. Allerdings verpassten die Hessen, die Ausrutscher der Konkurrenz aus zu nutzen und somit die Führung aus zu bauen. Am Sonntag besteht jedoch noch die Möglichkeit, dass Bielefeld dem SVWW den Platz an der Sonne abspenstig macht. Mainz hingegen kletterte auf einen Nichtabstiegsplatz und hat zwei Punkte Vorsprung auf Dortmund II. Roßbach und Parker brachten die "jungen Wilden" aus dem Bruchwegstadion auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer von Jänicke kam zu spät, um den Ausgang der Partie noch zu beeinflussen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden bleibt trotz Niederlage gegen Mainz II Tabellenführer - Spielbericht
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de


Ergebnis: 1 - 2 (0:2)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Marc Kienle, der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden, nahm nach dem 3:0 Sieg beim Aufsteiger aus Großaspach zwei personelle Veränderungen an seiner Startformation vor und gab Mrowca und Benyamina den Vorzug vor Wein und Wiemann.

Martin Schmidt, der Schweizer an der Seitenlinie beim FSV Mainz 05 II, stellte nach dem 1:1 gegen Holstein Kiel auf vier Positionen um und brachte Zentner im Tor für Huth, außerdem starteten Parker, Bouziane und Wachs für Sliskovic, Pflücke und Falkenmayer.

Die Hausherren versuchten hier von Beginn an das Spiel zu machen und mühten sich, nach vorne zu spielen. Die "kleinen Mainzer" hingegen waren vorerst auf eine sichere Defensive aus und standen tief.

In der 11. Minute fiel dann durch die erste Offensivaktion der Gäste völlig aus dem Nichts heraus der Führungstreffer. Bei einer Freistoßhereingabe in den Wiesbadener Strafraum hat die Zuordnung nicht gepasst und so kam Damian Roßbach völlig freistehend und allein gelassen zum Kopfball und traf somit zum 0:1.

Der SV Wehen versuchte sofort die passende Antwort zu finden, Allen voran Tobias Jänicke, der sich prompt drei Minuten nach dem Gegentor aus 18 Metern ein Herz fasste, jedoch knapp am Tor der mainzer vorbei zielte.

Mainz bleib in den eigenen Aktionen aber brandgefährlich. Keine 120 Sekunden später hätte es beinahe wieder im Kasten der Gastgeber geklingelt. Todor Nedelev hatte sich auf der rechten Außenbahn gut durchgesetzt, doch in allerhöchster Not konnte Mrowca noch klären.

Es ging nun auf und ab. Nach 18 Minuten trieb Mintzel den Ball auf der linken Seite voran und flankte in die Mitte, wo Vunguidica verpasste. Kurze Zeit später kam Nils-Ole Book am Strafraumrand zum Schuss, verfehlte aber.

Mitten in die hessische Drangphase hinein setzte der FSV II den nächsten Nackenschlag für die Hausherren. Wiesbaden verlor den Ball nach einem eigenen Einwurf in der eigenen Hälfte, sofort wurde das Kunstleder in die Mitte geschlagen und Devante Parker versenkte per Kopf zum 2:0 für die eiskalten Gäste.

Der zweite Gegentreffer hatte seine Wirkung bei der Truppe von Marc Kienle nicht vefehlt und so passierte vorerst nicht mehr viel. Dem SV Wehen Wiesbaden gelang aber auch bisher beinahe gar Nichts. In der 35. Minute hätte Vunuidica das 1:2 machen müssen, doch anch Vorlage von Benyamina verpasste er die gute Möglichkeit.

In der 42. Minute war Vunguidica erneut durch und hätte aus kürzester Distanz nur noch einschieben müssen, doch aus diese Chance ließ der Angreifer ungenutzt. Allerdings hätte ein Treffer nicht gezählt, der der Stürmer im Abseits gestanden war. So gingen die Mainzer mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Hausherren sofort bemüht, den Rückstand auf zu holen. Jänicke kam in der 52. Minute aus 13 Metern zum Abschluss, doch Robin Zentner, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des FSV Mainz 05, war zur Stelle. Den Nachschuss von Vunguidica konnte ein Defensivakteur abblocken.

Und die Tabellenführer drängten weiter, doch Mainz stand sehr kompakt und ließ relativ wenig Räume zu. In der 68. Minute hatten die Gäste dann die Möglichkeit, den Deckel hier endgültig drauf zu machen. Daniel Bohl hatte die gesamte gegnerische Abwehr aussteigen lassen und legte auf Bouziane ab, der aus 9 Metern freistehend nicht in den leeren Wiesbadener Kasten traf.

Keine 60 Sekunden später gab es auf der Gegenseite eine beinahe genau gleiche Kopie der Aktion. Schnellbacher bekam den Ball sechs Meter vor dem leeren Mainzer Tor, Zentner war bereits geschlagen, und verpasste trotzdem noch den Anschlusstreffer.

Die Uhr tickte unaufhaltsam gegen die Hausherren weiter, die weiterhin absolut dominant waren, aber selbst beste Torchancen einfach nicht ausnutzten. In der 85. Minute kam allerdings noch einmal Hoffnung auf. Tobias Jänicke hatte aus 20 Metern einen Gewaltschuss ausgepackt, der unhaltbar zum 1:2 aus Sicht der Gastgeber im Kasten der Mainzer Nachwuchskicker einschlug.

Nun machte Mainz hinten komplett dicht und verteidigte mit Allem, was da war. Tatsächlich reichte es letztendlich auch für den umjubelten Sieg gegen den Tabellenführer, der sich allerdings diese Pleite selbst zu zu schreiben hat, da man beste Möglichkeiten einfach viel zu fahrlässig nicht ausnutzte.


Bilder vom Spiel hier

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2014-10-18 16:48:05 um Uhr (14. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: : ()

Tore:

SV Wehen Wiesbaden:

1. FSV Mainz 05 II:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: