g Wehen Wiesbaden besiegt Osnabrück mit 2:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden besiegt Osnabrück mit 2:0 - Spielbericht

Insgesamt verdient, aber nach hart umkämpften 90 MInuten, konnte der SV Wehen Wiesbaden einen 2:0 Erfolg über den VfL Osnabrück feiern. Für die hessischen Landeshauptstädter war es der erste Sieg im laufenden Jahr vor heimischer Kulisse. Wiemann brachte die Hausherren durch einen verwandelten Elfmeter in der 26. Minute in Führung, Benyamina machte nach vielen Chancen auf beiden Seiten in der Schlussphase den Sack zu und stellte in der 86. Minute den 2:0 Endstand her.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden besiegt Osnabrück mit 2:0 - Spielbericht
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de


Ergebnis: 2 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Maik Walpurgis, der Cheftrainer des VfL Osnabrück, sah nach dem 4:1 Kantersieg gegen die Stuttgarter Kickers keinen Anlass dazu, seine Startelf in irgendeiner Weise um zu stellen und vertraute exakt dem gleichen Ensemble.

Marc Kienle, der Mann an der Seitenlinie beim SV Wehen Wiesbaden, wollte trotz der 0:1 Niederlage gegen Kiel die gleiche Startaufstellung ins Rennen schicken, musste aber kurz vor dem Anpfiff doch noch umstellen, da Grupp sich verletzt hatte und passen musste. Für ihn startete der angeschlagene Acquistapace.

´Der VfL startete sehr offensiv in die Begegnung und versuchte sofort das Spiel zu machen. Bereits nach drei Minuten gab es die erste gute Chance für Osnabrück. David Pisot hatte von der Außenbahn aus eine Flanke auf Feldhahn geschlagen, doch Wiesbadens Hintermannschaft konnte klären. Den darauffolgenden Eckball bekam Tobias Willers auf die Stirn, doch völlig unbedrängt setzte er die Pille knapp am linken Pfosten vorbei.

In der zehnten Spielminute löste sich Marcos Alvarez stark von Alf Mintzel, den er durch eine geschickte Körpertäuschung verladen hatte, und versuchte sich mit einem strammen Schuss aus 17 Metern, Markus Kolke, der Mann im Kasten des SV Wehen Wiesbaden, war allerdings zur Stelle und hielt sicher.

Die Niedersachen waren auch weiterhin tonangebend und von den Hausherren war hier offensiv nicht viel zu sehen. Auch wenn Osnabrück weiterhin mehr vom Spiel hatte, gelang es der Walpurgis-Truppe nicht, verdient in Führung zu gehen. Nach gut 20 Minuten wurden die Gastgeber dann aber auch aktiv. Nach 25 Minuten verlängerte die Abwehr des VfL einen langen Ball unfreiwillig auf Jänicke, der 10 Meter vor dem leeren Tor zum Abschluss kam, die Pille allerdings deutlich über den Querbalken.

Nach 27 Minuten ging José Vunguidica dann im Strafraum nach einem Zweikampf zu Boden und bekam einen strittigen Elfmeter zugesprochen. Groß hatte sich allerdings ungeschickt angestellt und es schien, als wäre tatsächlich ein Kontakt da gewesen. Michael Wiemann trat an und verwandelte eiskalt zum 1:0 gegen Frank Lehmann, dem Mann im Tor der Lila-Weißen, der in die falsche Ecke unterwegs war.

Die Gäste brauchten nicht lange, um sich nach dem Rückschlag wieder zu berapplen und antworteten mit wütenden Angriffen. In der 32. Minute kam Groß, der den Elfmeter verursacht hatte, aus der Distanz zum Schuss, scheiterte aber an Kolke.

In der 38. Minute war es wieder der starke Kolke, der seiner Mannschaft die Führung wahrte. Osnabrück hatte einen Freistoß aus 18 Metern Torentfernung zugesprochen bekommen. Kandziora zirkelte diesen perfekt auf den Winkel, doch irgendwie kam der Keeper der Wiesbadener noch herangerauscht und klärte sensationell auf Kosten einer Ecke.

Die Schlussminuten des ersten Spielabschnittes gehörten dann aber wieder den Hausherren, die den Strafraum des VfL belagerten. Thomas Geyer versuchte sich kurz vor dem Abpfiff dann aus der zweiten Reihe, doch ein Verteidiger blockte in höchster Not, so dass es zur Halbzeit beim 1:0 blieb.

Nach dem Seitenwechsel tat sich bereits nach 120 Sekunden die große Chance zum Ausgleich auf. Erst scheiterte Menga aus acht Metern an Kolke, den Nachschuss semmelte Groß aus fünf Metern am leeren Tor vorbei.

Doch auch Wiesbaden versteckte sich nicht und es entwickelte sich so ein offener Schlagabtausch. Nur zwei Minuten nach der Riesenchance Osnabrücks versuchte sich Luca Schnellbacher , doch bevor sein Abschluss einschlagen konnte, war Alvarez zur Stelle und rettete für seinen Keeper auf der Linie.

Die Begegnung wude nun auch fußballerisch besser und ansehnlich. In der 57. Minute kam Menga aus kurzer Distanz zum Schuss, doch auch er hatte nicht genau genug gezielt und zirkelte die Pille am langen Pfosten vorbei ins Toraus.

Und es ging weiter auf und ab, ehe nach 72 Minuten die Hausherren das Zepter wieder an sich rissen und die Gäste in der eigenen Hälfte einschnürten. Tobias Jänicke kam zum Abschluss, doch aus der zweiten Reihe verzog auch er und es blieb beim knappen 1:0.

In der Schlussphase angekommen gelang dem SVWW doch noch die Vorentscheidung. In der 86. Minute hatte Book den Ball klasse erobert und leitete so einen Konter über Funk ein, der auf Vunguidica weiter spielte. Mit viel Übersicht legte dieser noch auf Benyamina ab, der nur noch einschieben musste und so das 2:0 machte und den Endstand herstellte.


Bilder vom Spiel hier

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2015-03-21 10:55:24 um Uhr (30. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: : ()

Tore:

SV Wehen Wiesbaden:

VfL Osnabrück:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: