Wehen Wiesbaden: Wiedersehen für Schäffler

Ex-Duisburger traf im DFB-Pokal-Finale 2011 auf Bundesligisten FC Schalke 04.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden: Wiedersehen für Schäffler
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt heute ab 18.30 Uhr den Bundesligisten FC Schalke 04 zum Zweitrundenspiel des DFB-Pokals. „Wenn wir als Team funktionieren, dann können wir es auf dem Platz jedem Gegner schwer machen“, ist Torjäger Manuel Schäffler, mit acht Ligatreffern der beste Torschütze der Hessen, vor dem Duell mit den „Knappen“ überzeugt.

„Die Schalker sind klarer Favorit. Aber auch sie müssen erstmal ihre Leistung abrufen, um bei uns zu bestehen. Überraschungen gibt gerade dieser Wettbewerb immer wieder her.“ Bereits in der Saison 2010/2011 spielte Schäffler im DFB-Pokal gegen Schalke 04. Damals unterlag er mit dem MSV Duisburg erst im Finale im Berliner Olympiastadion 0:5.

Die Gäste aus Gelsenkirchen nehmen den Tabellenvierten der 3. Liga sehr ernst. So nahm S04-Cheftrainer Domenico Tedesco den SVWW beim 5:0 im letzten Ligaspiel bei den Würzburger Kickers unter die Lupe. Es war der höchste Auswärtssieg des SV Wehen Wiesbaden in einer Meisterschaftspartie seit mehr als 20 Jahren. Damals gab es in der Oberliga Hessen-Saison 96/97 ein 7:0 beim SSV Raunheim.

Verzichten muss der SVWW gegen Schalke 04 auf die Rekonvaleszenten Kevin Pezzoni, Jules Schwadorf, Jeremias Lorch und Max Dittgen, der erneut über Probleme im muskulären Bereich klagte. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Niklas Dams, der in Würzburg zur Pause auf Grund leichter Muskelprobleme ausgewechselt werden musste.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: