g Wehen Wiesbaden: Drei-Jahres-Vertrag für Hollerbach | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden: Drei-Jahres-Vertrag für Hollerbach

19-jähriges Sturmtalent wurde beim FC Bayern München und VfB Stuttgart ausgebildet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden: Drei-Jahres-Vertrag für Hollerbach
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zuwachs für die Offensive! Der SV Wehen Wiesbaden hat Benedict Hollerbach unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Stürmer kommt vom VfB Stuttgart und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2023) bei den Rot-Schwarzen.

"Benedict ist ein sehr interessanter junger Spieler, der bei Bayern München und beim VfB Stuttgart eine Top-Ausbildung genossen hat", sagt SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den Neuzugang. "Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten und er bei uns seine ersten Schritte im Profibereich gehen möchte."

Cheftrainer Rüdiger Rehm ergänzt: „Benedict ist sehr zielstrebig und robust für sein Alter, dazu unheimlich schnell und immer den Weg hinter die Kette suchend. Wir sehen bei ihm viel Potenzial und wollen ihn weiterentwickeln. Das ist uns in den letzten Jahren bereits mit einigen jungen Spielern gelungen und so muss auch weiter unser Weg sein."

Mit der U 17 des FC Bayern München wurde Hollerbach 2017 Deutscher B-Junioren-Meister. Im Trikot des VfB Stuttgart gelangen ihm in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga bis zum vorzeitigen Saisonabbruch in 19 Partien elf Tore und fünf Assists. Für die deutsche U 18-Nationalmannschaft absolvierte der gebürtige Starnberger zwei Einsätze (ein Tor). "Ich habe sehr gute Gespräche mit dem Trainer geführt und bin sehr dankbar, dass man mir hier das Vertrauen schenkt", so Benedict Hollerbach. "Die 3. Liga ist eine sehr spannende Liga. Ich freue mich auf die ersten Einsätze für den SVWW."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: