g Wehen Wiesbaden: Christian Hock springt ein | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden: Christian Hock springt ein

Sportdirektor übernimmt im Spiel beim FC Hansa Rostock interimsweise die Leitung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden: Christian Hock springt ein
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach der Entlassung von Cheftrainer Sven Demandt leitet Sportdirektor Christian Hock in der Partie beim FC Hansa Rostock am Samstag ab 14 Uhr interimsweise die Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden. „Wir haben bereits einige gute Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt. Aufgrund der Kürze der Zeit wird es aber vor dem Spiel am Samstag keine Entscheidung in der Trainerfrage geben“, erklärt Hock, der in der Vergangenheit einige Male Trainer des SVWW war und zum Ende der letzten Saison bereits als Interimstrainer für den entlassenen Marc Kienle eingesprungen war. Ijn den letzten Tagen übernahmen Co-Trainer Bernd Heemsoth und Torwart-Trainer Steffen Vogler vorübergehend die Verantwortung beim Training.

In Rostock könnte SVWW-Angreifer Luca Schnellbacher sein Comeback geben. Der 21-Jährige hat seine Sprunggelenkverletzung auskuriert, ist wieder einsatzbereit. „Luca ist noch nicht bei 100 Prozent, aber auf jeden Fall eine Alternative“, so Hock. Gleich vier Spieler im Kader des FC Hansa sind ehemalige Wiesbadener. Sowohl Rechtsverteidiger Maximilian Ahlschwede als auch Kapitän Tobias Jänicke sowie die beiden Stürmer Soufian Banyamina und Marcel Ziemer waren früher für den SVWW am Ball.

Christian Hock weiß, worauf es für seine Mannschaft in Rostock ankommt. „Der FC Hansa ist körperlich sehr stark und verfügt über ein gutes Umschaltspiel. Ich erwarte ein absolutes Kampfspiel, in dem wir vor allem in den Zweikämpfen von Beginn an hellwach sein müssen.“ Verzichten muss Hock auf die beiden verletzten Offensivspieler Christian Cappek (Reha nach Knie-Operation) und Patrick Mayer (Reha nach Knie-Arthroskopie) sowie Angreifer Kevin Schindler, der sich beim jüngsten 0:1 gegen den VfR Aalen wegen wiederholten Foulspiels eine Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: