g Wehen unterliegt in Chemnitz mit 1:2 - Spielbericht | 3-liga.com

Wehen unterliegt in Chemnitz mit 1:2 - Spielbericht

Der Chemnitzer FC konnte sich am 35. Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden dank eines Doppelpacks von Marc Endres mit 2:1 durchsetzen und nach der knappen Niederlage gegen Holstein Kiel wieder zurück n die Erfolgsspur finden. Wiesbaden hingegen konnte ach dem überzeugenden 3:0 gegen den Halleschen FC die dortige Leistung nicht bestätigten und zudem gab es die erste Niederlage unter Interimscoach Christian Hock. Durch den dreifachen Punktgewinn konnten sich die Chemnitzer so vom Tabellennachbarn absetzen, beide bekleiden jedoch weiterhin Rang 8 und 9.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen unterliegt in Chemnitz mit 1:2 - Spielbericht
Foto: imago/Kruczyinskiy
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de


Ergebnis: 2 - 1 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Heine, der Cheftrainer des CFC, stellte nach der 1:2 Pleite in Kiel lediglich einmal personell um und startete mit Cincotta, der nach seiner Sperre wieder auflaufen durfte. Türpitz rotierte auf die Ersatzbank.

Christian Hock, der Interimstrainer des SVWW, veränderte seine Anfangsformation nach dem 3:0 Sieg über den Halleschen FC dreifach und brachte Acquistapace, Müller und Blacha für Mrowca, Funk und Benyaminaauf dem Feld.

Die Hausherren legten beherzt los und versuchten sofort richtig Druck zu machen. Besonders viel ging jedoch noch nicht zusammen, es haperte in der Anfangsphase an Kreativität und zudem standen die Hessen tief und wollten anscheinend nicht in Rückstand geraten.

Zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste wurde es in der 16. Minute, als FInk plötzlich im Strafraum an den Ball kam, doch bevor er mit einem Schuss verwerten konnte, war Nils-Ole Book zur Stelle und blockte.

Im Gegenzug meldeten sich allerdings auch die Gäste einmal zu Wort. Nach einer Flanke in den Strafraum versuchte sich Jose Pierre Vunguidica an einem Seitfallzieher, der aber doch recht weit über den Kasten ging.

Mittlerweile kamen beide Mannsc haften dem Tor immer näher, doch trotzdem fehlte es noch an Durchschlagskraft, wie sich in der 21. Spielminute zeigte, als David Blacha zum Solo ansetzte, doch Sebastian Pentke, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Himmelblauen, war zur Stelle und konnte das Ding locker aufnehmen.

Nach 28 MInuten wurde es dann richtig hektisch. Nachdem sich Philipp Türpitz in den Strafraum der Wiesbadener tankte wurde er von Wiemann zu Boden gebracht, trotz lautstarker Proteste blieb die Pfeiffe des Unparteiischen allerdings stumm.

Auch bei ruhenden Bällen fehlte dem CFC noch ein wenig die Präzision, wie sich nach einer guten halben Stunde zeigte, denn immer wieder konnten die Gäste die hohen Bälle wegputzen, bevor es gefährlich wurde.

Völlig aus dem Nichts heraus fiel fünf Zeigerumdrehungen vor der Pause der Führungstreffer für die Gäste, die bisher für das Spiel nach vorne noch nicht getan haben. Nach einem Eckball, den Bock auf Acquistapace brachte, der auf Jänicke weiterleitete. Aus kurzer Distanz hatte der keine Mühe mehr, das 1:0 in der 40. Spielminute.

Doch den Gastgebern sollte die passende Antwort gelingen, denn noch vor dem Pausenpfiff stand es 1:1. Nach einem weiten Ball klärte die Abwehr der Wiesbadener nicht richtig und so fiel der Ball Marc Endres vor die Füße, der aus 13 Metern den Treffer besorgte.

Der zweite Durchgang hätte beinahe mit einem Paukenschlag begonnen, denn nach einer tollen Vorarbeit von Vunguidica verpasste Jänicke seinen zweiten Treffer aus spitzem Winkel nur knapp.

Chemnitz ließ die Partie nach dem Wiederanpfiff gehörig schleifen. Von den Hausherren, die über weite Strecken des ersten Durchgangs besser waren, kam nicht mehr viel, nach einer Stunde waren nur noch die Gäste aktiv und dementsprechend nicht nur optisch übelegen und es schien, als sei der Führungstreffer für den SV Wehen Wiesbaden nur noch eine Frage der Zeit.

Nach gut 70 Minuten hatte Karsten Heine genug gesehen und brachte mit Ziereis und Cecen zwei neue Akteure, die für frischen Wind sorgen sollte. Doch weiterhin spielten hier nur die hessischen Landeshauptstädter. In der 73. Minute kam Schindler plötzlich zum Schuss aus kurzer Distanz, doch er buchsierte die Pille genau in die Arme von Philipp Pentke.

In der Schlussviertelstunde angekommen war dann plötzlich dr CFC wieder am Drücker und begann so etwas wie Offensivdrang auf zu bauen. Und tatsächlich sollte sich dies auszahlen. In der 82. Minute machte Marc Endres trotzdem ein wenig ansatzlos den Treffer zur ersten Führung der Himmelblauen in der laufenden Partie. Nach einer guten Vorlage von Tim Danneberg konnte Endres locker aus kurzer Distanz einen Doppelpack schnüren und auf 2:1 stellen.

Nun nahm die Partie noch einmal ein wenig an Fahrt auf, da die Wiesbadener versuchten die drohende Niederlage ab zu wenden, doch so wirklich Nennenswertes sollte nicht mehr passieren und so konnten die Himmelblauen drei Punkte nach 90 doch überschaubaren Minuten einfahren.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2015-05-03 12:39:43 um Uhr (35. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: : ()

Tore:

Chemnitzer FC:

SV Wehen Wiesbaden:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: