g Wehen: Kienle folgt auf Vollmann | 3-liga.com

Wehen: Kienle folgt auf Vollmann

Neuer Trainer kommt aus dem Nachwuchsbereich des Triple-Siegers FC Bayern München.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen: Kienle folgt auf Vollmann
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wie schon zuvor von 3-liga.com exklusiv gemeldet, hat der SV Wehen Wiesbaden Marc Kienle als neuen Trainer verpflichtet. Der 41-Jährige, der bisher die U 19 des FC Bayern München in der A-Junioren-Bundesliga trainiert hatte, tritt die Nachfolge des vor einigen Tagen beurlaubten Peter Vollmann an. Kienle erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Er wird sein Debüt auf der SVWW-Trainerbank an diesem Samstag, 2. November, (ab 14 Uhr) im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg geben.

Zuvor war Marc Kienle, früher Bundesligaprofi beim VfB Stuttgart und beim MSV Duisburg, auch viele Jahre erfolgreich im Jugendbereich des VfB Stuttgart tätig. Mit der U 17 gewann Kienle 2009 bereits in seiner ersten Saison die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft und leitete später auch das Nachwuchsleistungszentrum der Schwaben, ehe er zum FC Bayern wechselte.

„Marc hat viel Erfahrung und große Erfolge als Trainer im Nachwuchsbereich auf höchstem Niveau vorzuweisen. Vor allem sind seine Vorstellungen über modernen Fußball deckungsgleich mit unserer Vereinsphilosophie“, sagt Wehens Sportdirektor Michael Feichtenbeiner. „Mit dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München hat er bei zwei Top-Adressen des deutschen Fußballs gearbeitet. Er ist sehr gut vernetzt und hat klare Vorstellungen zur Verzahnung der Profi- und Nachwuchsbereiche, um unsere Talente noch besser zu fordern und zu fördern. Wir sind davon überzeugt, dass Marc Kienle mit seiner erfrischenden Art und seinem Know-how jeden Spieler bei uns weiterentwickeln kann. Wir sind sicher, dass er gemeinsam mit der Mannschaft einen eigenen Spielstil und ein unverwechselbares Gesicht erarbeiten und konsequent umsetzen wird“, so Feichtenbeiner.

„Die Mannschaft und der Verein besitzen großes Entwicklungspotenzial, daher hat mich die Aufgabe beim SVWW sehr gereizt“, betont Marc Kienle, der am Mittwoch erstmals das Training in Wehen leiten wird. Am Dienstag tragen letztmals die Interimstrainer Bernd Heemsoth und Steffen Vogler die Verantwortung.

In Wiesbaden setzte sich Kienle im Rennen um den Trainerposten gegen André Schubert (zuletzt FC St. Pauli, zuvor SC Paderborn 07) und Markus von Ahlen (Co-Trainer TSV 1860 München, zuvor Arminia Bielefeld) durch, die ebenfalls zum finalen Kandidatenkreis von Sportdirektor Michael Feichtenbeiner zählten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: