g Wehen: Döringer aus der Klinik entlassen | 3-liga.com

Wehen: Döringer aus der Klinik entlassen

Nach einem Knöchelbruch fällt der Verteidiger monatelang aus - Dünne Personaldecke mit lediglich 18 Feldspielern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen: Döringer aus der Klinik entlassen
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Daniel Döringer, Abwehrspieler des SV Wehen Wiesbaden, ist nach seinem im Trainingslager erlittenen Knöchelbruch inzwischen aus dem Krankenhaus in Coesfeld entlassen worden und nach Wiesbaden zurückgekehrt. Dort kümmern sich SVWW-Mannschaftsarzt Dr. Achim Bitschnau vom Zentrum für Sportmedizin Wiesbaden um den weiteren Heilungsprozess.

Neben Döringer, der für mehrere Monate ausfallen wird, muss Wehens Trainer Peter Vollmann aktuell auch noch auf die Rekonvaleszenten Jeff Gyasi, Maximilian Ahlschwede und Martin Röser verzichten. „Mit lediglich 18 Feldspielern ist unsere Personaldecke dünn. Daher hoffe ich sehr, dass keine weiteren Verletzten dazukommen“, so Vollmann, der aber betont: „Rücksicht können wir keine nehmen, denn in 14 Tagen steht das erste Ligaspiel auf dem Plan. Daher gilt unsere volle Kraft und Konzentration der optimalen Vorbereitung.“

Am Freitag hatten die SVWW-Profis nach der Rückkehr aus dem Trainingslager und zwei freien Tagen erstmals wieder trainiert. „Sehr gut“, lobte der Cheftrainer: „Unserem Ziel, die Kommunikation auf dem Platz zu steigern, sind wir wieder ein Stück näher gekommen. Das hat gepasst. Es geht darum, abgestimmte sportliche Abläufe durch Reden und Kommandos vorzubereiten.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: