g Wechsel fix, Weber wechselt zur Alemannia | 3-liga.com

Wechsel fix, Weber wechselt zur Alemannia

Alemannen-Wunschkandidat unterschreibt 3-Jahres-Vertrag

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wechsel fix, Weber wechselt zur Alemannia
Foto: Alemannia Aachen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 28-jährige Christian Weber, eigentlich ein gelernter Rechtsverteidiger, kommt als Reaktion für den länger ausfallenden 29 Jahre alten Aimen Demai (defensives Mittelfeld) und wird diesen auf dieser doch für ihn ungewohnten Position ersetzen.

Weber kam vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ablösefrei, da er dort am vergangenen Freitag seinen Vertrag aufgelöst hat. Dieser konnte bereits Erfahrung im 1. und 2. deutschen Fußballoberhaus sammeln. Dieser hat bis jetzt für Saarbrücken, Fürth und Duisburg auf elf Bundes- und 177 Zweitligaspiele. Bei der Fortuna kam er auf insgesamt 61 Ligaspiele, in denen er einen Treffer und 6 Torvorlagen verzeichnen konnte.

"Christian Weber hat in der Vergangenheit überwiegend als Rechtsverteidiger auf sich aufmerksam gemacht. Wir hatten ihn schon länger auf der Liste und haben ihn bewusst als defensiven Mittelfeldspieler gescoutet. Er kann auf dieser zentralen Position vor der Abwehr spielen, das hat er zuletzt auch in Düsseldorf beweisen können." erklärt Geschäftsführer Uwe Scherr (45).

In Aachen hofft man darauf, dass dieser Transfer und somit auch ein erfahrener Mann im defensiven Mittelfeld die Manschaft wieder auf den richtigen Weg führen kann.

Quelle: www.kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: