"PRO Waldhof", die organisierte Fanszene des SV Waldhof Mannheim, bietet ab sofort - auf Initiative des Fanclubs "DoppelPass" und der "Ultras" Mannheim - unter dem Titel "Hilfe für Mannheim" eine Einkaufshilfe für Menschen aus Corona-Risikogruppen in der Region an.
Menschen, die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, können sich von Montag bis Samstag zwischen 10 und 13 Uhr an die Rufnummer 01520/4565416 oder per E-Mail an "einkaufshilfe@pro-waldhof.de" wenden. Die Helfer übernehmen dann im Rahmen des Möglichen die Einkäufe (in handelsüblichen Mengen bis zu einem Einkaufsbetrag von 50 EUR) oder den Gang zur Apotheke.
Um unnötige Wege in der Öffentlichkeit zu vermeiden und direkten Face-to-Face-Kontakt zwischen den Beteiligten so gering wie möglich zu halten, beabsichtigen die Organisatoren, jeder/jedem Helfenden den Kontakt zu einer/einem Hilfesuchenden - möglichst aus demselben Stadtteil oder derselben Ortschaft - zu vermitteln, dessen/deren Versorgung er/sie unterstützt.
Dieses Hilfsangebot ist derzeit auf das gesamte Mannheimer Stadtgebiet sowie Weinheim, Schwetzingen, Plankstadt und Brühl begrenzt. Ob eine weitere Ausdehnung möglich ist, soll bei Bedarf geprüft werden.
Waldhof Mannheim: Fanszene engagiert sich
Für Menschen aus Corona-Risikogruppen wird Einkaufshilfe organisiert.
Datum der Veröffentlichung: 29.03.2020 11:42 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» FC Carl Zeiss Jena: Backhaus springt ein
» FC Carl Zeiss Jena: Backhaus springt ein
Nächster Artikel:
» FSV Zwickau: Bei Saisonabbruch eine Mio. Euro Verlust
» FSV Zwickau: Bei Saisonabbruch eine Mio. Euro Verlust
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: