g Waldhof Mannheim: Boyamba kommt vom BVB | 3-liga.com

Waldhof Mannheim: Boyamba kommt vom BVB

24-jähriger Offensivspieler war zuletzt Kapitän der U 23 von Borussia Dortmund.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Waldhof Mannheim: Boyamba kommt vom BVB
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Waldhof Mannheim hat Joseph Boyamba verpflichtet. Der 24-jährige Angreifer stand zuletzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag und unterschrieb jetzt einen Vertrag bei den Blau-Schwarzen. Nachdem er den obligatorischen Medizincheck absolviert hat, wird Boyamba bereits am Mittwoch seine erste Trainingseinheit am Alsenweg absolvieren.

Ausgebildet wurde der Linksfuß beim MSV Duisburg und beim FC Schalke 04, mit dem er 2015 Deutscher A-Junioren-Meister wurde. Der Offensivspieler kam in seinen bislang absolvierten 127 Regionalliga-Spielen auf 38 Tore und 21 Vorlagen. In den abgelaufenen beiden Spielzeiten schnürte er seine Fußballschuhe für die U 23 des BVB, deren Kapitän er in der letzten Saison auch war. Nun ist Joseph Boyamba der neunte Zugang in Mannheim und wird künftig mit der Rückennummer "9" auflaufen.

"Der SV Waldhof hat in den letzten Jahren großartigen Fußball gespielt", so Boyamba bei seiner Vorstellung. "Der Sportliche Leiter Jochen Kientz hat sich sehr um mich bemüht und mit Patrick Glöckner hat der Waldhof einen neuen Trainer bekommen, der mich in den Gesprächen gemeinsam mit Jochen Kientz überzeugt hat. Sportlich gesehen bin ich nun sehr glücklich darüber, dass es geklappt hat. Ich möchte nun schnell in Mannheim ankommen. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe."

Jochen Kientz erklärt: "Wir haben uns lange um Joseph Boyamba bemüht und sind nun sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er bringt ein hohes Tempo und eine außergewöhnliche Abschlussstärke mit. Auch als Vorlagengeber konnte er sich auszeichnen. Mit Joseph bekommen wir eine hohe Qualität. Er wurde top ausgebildet und konnte seine Fähigkeiten schon eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wir haben nun einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler in unserem Kader, der auf den Außenbahnen, aber auch im Sturmzentrum spielen kann."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Christopher Morgan am 10.09.2020 um 10:38 Uhr:

ChristopherKYAkron

Kommentar von Easton Rogers am 10.09.2020 um 10:38 Uhr:

EastonAKFrisco

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: