Waldhof Mannheim: 1.898 Euro für Luca gesammelt

Für schwer erkrankten Achtjährigen soll Immun- und Antikörper-Therapie finanziert werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Waldhof Mannheim: 1.898 Euro für Luca gesammelt
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Spendenbereitschaft der Anhänger von Aufsteiger SV Waldhof Mannheim war beim Heimspiel gegen den Halleschen FC (0:4) erneut sehr groß. Zahlreiche Mehrwegbecher fanden den Weg in die Spendenboxen. Insgesamt kamen 1.898 Euro zusammen, die in Form eines Schecks jetzt von SVW-Geschäftsführer Markus Kompp an den schwer erkrankten Luca und seine Familie übergeben wurden. Luca besuchte gemeinsam mit seiner Familie das Heimspiel der "Buwe" und war von der großen Spendenbereitschaft begeistert.

Luca war vor sechs Wochen ins Krankenhaus gekommen und wurde noch am selben Tag notoperiert, da sich herausstellte, dass er einen Tumor in seinem hinteren Frontallappen im Gehirn hat. Er konnte dank der Ärzte im Universitätsklinikum Mannheim gerettet werden. Die Histologie des Tumors war jedoch nicht gut. Luca ist an einem "Glioblastom WHO Grad 4" erkrankt. Diese Art von Tumor ist nicht heilbar und kann tödlich verlaufen. Auf den Achtjährigen werden deshalb Strahlentherapie und Chemotherapie zukommen. Mit der Spende der Waldhof-Fans soll eine Immun- und Antikörper-Therapie finanziert werden.

Insgesamt kamen bei den bisherigen sieben Heimspielen in dieser Saison (DFB-Pokal und Liga) durch die Spendenboxen bereits 11.356 Euro zusammen. Empfänger der nächsten Spende, die beim Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 2. November, 14 Uhr) gesammelt wird, ist die Jugendabteilung des SV Waldhof Mannheim.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: