Wacker mit 6:0 Testspielsieg - Stimmung jedoch weiterhin im Keller

Der SV Wacker Burghausen zeigt sich beim TSV Marktl in Torlaune. Doch die Freude hielt nur kurz. Denn die Personalprobleme verdichten sich weiter. Der angekündigte Neuzugang wurde noch nicht bekannt gegeben und sollte sich der Wechsel von Stammkeeper René Vollath zum KSC bewahrheiten, sind nur noch zwei gelernte Torhüter übrig, die eigentlich für die U 23 geplant gewesen wären.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker mit 6:0 Testspielsieg - Stimmung jedoch weiterhin im Keller
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Abgang von Burghausens Stammtorwart René Vollath wird immer wahrscheinlicher und deshalb war das über weite Strecken überlegen geführte Spiel gegen den TSV Marktl eher ein Nebenschauplatz. Interessanter war, eine Statement zum Wechselgerücht des 23 Jahre alten Schlussmannes zu bekommen. Zuerst wollte sich weder der Akteur selbst, noch der Cheftrainer des SVW, Georgi Donkov äußern, doch danach äußerte sich Vollath doch: "Das ist jetzt Sache der Vereine. Das kann ganz schnell gehen. Ich gehe davon aus, dass es klappt."

Ersatzkeeper Marco Aulbach hat den Verein bereits verlassen und einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt II unterschrieben. Nachwuchskeeper Pollersbeck ist ebenfalls bereits abgewandert und spielt von nun an für die Zweitbesetzung des 1. FC Kaiserslautern. Somit bleiben nur Alexander Eiban und der im Winter für die Zweitbesetzung verpflichtete Sven Kouame übrig.

Als Ersatz steht der Name Stephan Loboué im Raum. Der 31 Jahre alte Schlussmann war bereits in der Winterpause zum Probetraining in Burghausen, entschied sich aber dann für ein Engagement in Südafrika. Aktuell wird er erneut zum Vorspielen erwartet.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: