g Wacker Burghausen vor wichtigem Pokalspiel | 3-liga.com

Wacker Burghausen vor wichtigem Pokalspiel

Beim SV Wacker Burghausen herrscht Ebbe in der Kasse. Da käme die Prämie für die Teilnahme am DFB-Pokal gerade Recht. Am Dienstag reist der Tross um Trainer Georgi Donkov zum Regionalligisten Bayern Hof um das Halbfinale des Toto-Cups auszuspielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen vor wichtigem Pokalspiel
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Salzachstädter stehen mächtig unter Zugzwang. Vertragsverhandlungen sind aktuell auf Eis gelegt. "Wir sind ein seriöser Verein und wollen keine Versprechungen machen, die wir am Ende nicht einhalten können.", erklärte Geschäftsführer Florian Hahn bereits vor einiger Zeit.

Die Verträge vieler Stammspieler laufen am Ende der Saison aus, doch Wacker fehlen 500.000 Euro im Etat. Daher ist der Gewinn des Verbandspokals unerlässlich, da dieser die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal bedeutet.

Hoffnung macht da die Leistung der Mannschaft vom vergangenen Wochenende im oberbayerischen Derby gegen den ehemaligen Bundesligisten aus Unterhaching. Dieses wurde, mit Ausnahme von 10 wackeligen Minuten, sehr souverän gestaltet und am Ende völlig verdient mit 3:1 gewonnen.

Auch der viel kritisierte Felix Luz, der Stürmer der Salzachstädter, konnte am Samstag wieder einen sauberen eigenen Treffer bejubeln und die Hoffnung im Fanlager ist groß, dass endlich der Knoten bei ihm geplatzt ist.

Der Gegner ist zwar von der Spielklasse her gesehen, unter den Burghausern angesiedelt, doch die Mannschaft aus Hof ist alles andere als ein einfacher Gegner. „Es wird nicht einfach werden, aber die Jungs sind gut drauf und werden den Finaleinzug perfekt machen. Der SVW will ins Finale!“, erklärte WBFG-Geschäftsführer Florian Hahn.

Und das Hof etwas auf dem Kasten hat, hat sich im Jahr 2013 gezeigt. Lag doch die Mannschaft von Norbert Schlegel am Ende des letzten Jahres noch mit 10 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, konnte im laufenden Jahr der Sprung über die rote Linie geschafft werden.

Burghausen dürfte also gewarnt sein, den kommenden Gegner zu unterschätzen. Doch mit einer Leistung, ähnlich der vom Wochenende dürfte der Durchmarsch ins Finale des Pokals gelingen.

Quelle: www

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: